Maels Thema.. sein Weg ist zu Ende

batida
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 127
Liebe Forumsteilnehmerinnen

Damit wir nicht Montayas Thema zweckentfremnden, oute ich mich hier.

Mein Sohn ist vor ein paar Tagen an den Folgen eines Unfalls verstorben. - Er hat allen und allem getrotzt, war ein lebensfroher, körperbehinderter aber willensstarker, lustiger kleiner Sonnenschein.

Ein kleiner Türstopper im zeka - Zentrum für Körperbehinderte in Baden - hat seinem Leben ein Ende gesetzt.. einen Monat, nachdem er drüber gefahren ist und mit dem Schlag, den er damit erhalten hat, innere Blutungen erlitten hat.

Es war und ist die schlimmste Zeit meines Lebens und es gibt keine Worte für den Schmerz, den man mit dem Verlust eines Kindes erleiden muss. - Schlimmer aber war die Zeit davor, die wir machtlos neben seinem Bett haben zusehen müssen, wie er um sein Leben kämpft. - Um ein Leben, das viele Leute zu Beginn vor fünf Jahren als "nicht lebenswert" angesehen haben und uns für unsere Haltung, ihn beatmet durch sein Leben gehen zu lassen, verurteilt haben.

Heute weiss ich, der damalige Entscheid war der einzig Richtige gewesen. - Er hat sein Leben geliebt und ich durfte zusammen mit ihm fünf intensive, wunderschön-anstrengende Jahre erLEBEN, wie ich es vermutlich nie mehr tun werde.

Danke, Mael.. Danke an alle, die uns begleitet, uns immer mal wieder einen Tipp gegeben und manchmal einfach nur moralisch gestützt haben. - Und nochmal: Danke an Monika, die mir durch ihr Schicksal gezeigt hat, dass man das Leben tagtäglich geniessen muss... ja, dadurch habe ich mein Kind noch einen Monat intensiv genossen, bevor das Schicksal seinen Weg genommen hat!

Natürlich bin ich traurig.. hier tuts mir aber gut, wieder etwas zurück zum Alltag und den Alltagssorgen zu finden!

Alles hat seine Zeit!
dedajo
Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 189
Na dann poste ich meinen Beitrag hier nochmals ....

Liebe Batida,
ich habe die Entwicklung eures Kleinen immer mal wieder auf der HP mitverfolgt und ich habe mich immer so gefreut, wenn ich ihn lachen und strahlen sah und nun soll er nicht mehr da sein ?! Ist irgendwie eine Ironie des Schicksals, so wie Du es beschreibst. icon_eek.gif( Sein Leben hing ja immer schon am seidenen Faden und ich erinnere mich noch mehr als gut an Dein Thema nach seiner Geburt und doch bin ich immer noch überzeugt, dass ihr damals genau das richtige getan habt, obwohl es sehr viel Einsatz von eurer Seite brauchte ....

Kleiner Mael wir denken an Dich und hoffen dass Du es gut hast im Himmel !! Deinen Eltern und Deiner grossen Schwester wünschen wir ganz viel Kraft !!

Dedajo und Familie

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif


Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
NS65
Dabei seit: 27.11.2006
Beiträge: 245
Liebe batida

schicke Dir unbekannterweise viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit .....
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Mein herzliches Beileid. Wunderschön von deinen Jahren mit Mael zu lesen. Wunderschön. Danke

Viel Kraft, Mut, Zuversicht und immer wieder einen Sonnenstrahl direkt in dein Herz wünsche ich dir und deiner Familie.
Alles Liebe.
Cat
Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 208
Dann schreibe ich auch hier nochmals.....

Liebe batida

Ich bin zutiefst gerührt von deinen Worten und fassungslos, wegen deinem kleinen Sohn. Wir haben beide unsere Söhne am gleichen Tag geboren und obwohl du mich nicht kennst, denke ich jeden Geburtstag auch an dich und deinen Kleinen. Ich habe deine Geschichte immer mit grossem Interesse verfolgt, habe mich an den Erfolgen des kleinen Mannes erfreut und dich immer sehr für deine Stärke und für deinen Durchhaltewille bewundert. Du hast für deinen kleinen Mann wie eine Löwin gekämpft, dich für ihn eingesetzt und ihm soviel Stütze gegeben. Ich bin sehr traurig, dass er nicht mehr da ist und ich wünsche dir, deiner Familie und vor allem auch seiner Schwester viel, viel Kraft und Mut für diese schwere Zeit und für die Zukunft viele schöne Momente.

Alles Liebe

Cat
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
mir fehlen die Worte...

mein herzliches Beileid...

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

Stille Grüsse

hakunamatata
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Liebe Batida
Ich habe einige male von Dir mitgelesen und bewunderte Dich/Euch für die Kraft welche ihr für eueren Sohn aufgebracht habt.
Es tut mir unendlich leid nun zu lesen dass er euch durch einen tragischen Unfall nun entrissen wurde. Mein herzlichstes Beileid.

Dein Post den Du hier nun veröffentlichst zeigt auch wieder deine immense Kraft an das Gute im Leben zu glauben. Glaub mir, wie Montaya bist auch Du ein Mensch der anderen mit seinen Kommentaren viel Kraft und Hoffnung wiedergibt. Darum sage ich hier an dieser Stelle auch zu Dir: DANKE, und wünsche Deiner Familie weiterhin viel Kraft.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ich sitze hier mit Hühnerhaut, die mir deine Zeilen über den Körper laufen liessen. Auch hier nochmals:

Bei all der Trauer ist es schön, so etwas wie Dankbarkeit zu lesen, ist es schön, zu sehen, dass nicht nur Wehmut, sondern auch Zuversicht und Kraft aus den Zeilen hier sprechen.

Menschen, die gehen, hinterlassen eine tiefe Lücke bei denen, die zurück bleiben. Aber sie hinterlassen auch viel Fülle - Fülle im Herzen durch das, was immer bleiben wird von ihnen. Schön, wenn auch diese Fülle bewusst ist neben all der Leere.

Alles Liebe und viel Kraft, Zuversicht und Sonne wünsche ich dir, Batida. Ich ziehe meinen Hut vor dir und deiner Haltung.

Der Weg ist das Ziel
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
Liebe batida
auch ich habe deine Themen immer mit Interesse und Freude gelesen. Ich kenne euch nicht persönlich, habe aber beruflich mit körperbehinderten Kindern zu tun.
Es ist schön, zu lesen, dass Mael so viele Spuren hinterlassen hat und wie farbig euer Leben mit ihm war. Alles, alles Gute euch allen!
Zuversicht ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht. (V.Havel)
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
auch ich habe schon im anderen thema geschrieben...

es gibt keine worte dafür, welche gefühle du mit deiner haltung auszulösen vermagst. es ist, als ob du sagen würdest: ja, es gibt das licht am ende tunnels. und ja, das leben ist ein wunderbares geschenk, ganz egal welche herausforderungen es für uns alle bereit hält.

auch ich hatte einfach nur das bedürfnis dir DANKE zu sagen. dafür, dass du soviele gute gedanken ins leben hinausträgst. dafür, dass du ein licht bist in dieser welt. und das, trotz eines schweren schicksalsschlags.

du und noch einige andere sind für mich der inbegriff des TROTZDEM-BAUMS....

wer nicht lebt, stört nicht!