Maels Thema.. sein Weg ist zu Ende

Via
Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 148
@batida - ich denke so oft an dich/euch. Habe heute deinen Blog-Eintrag gelesen. Und wieder musste ich weinen. Für euch ... mit euch. Man ist so hilflos. Wünsche dir eine schöne Zeit.
batida
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 127
Hallo Ihr Lieben

Danke für Eure Gedanken.

Unser Alltag ist von Trauer bestimmt.. farblos und es scheint irgendwie alles ohne Sinn.

Manchmal mischt sich die Trauer mit der Wut gegen das Zeka oder gegen die Kommunikation in den Spitälern.. gegen das Ausgeliefert sein, welches wir mit Mael so deutlich immer wieder gespürt haben. Gegen die Mafia, der wir ausgeliefert gewesen sind. Gegen die Erschöpfung, welche uns nicht stärker hat sein lassen.

Jetzt sind wir nur noch uns selber ausgeliefert. - Scheint auch nicht besser zu sein...

Die Depression ist schlimm!! - Als Kopfmensch weiss ich, dass es eine solche ist. - Brav schlucke ich schwache Pillen.. die nützen etwas.. so, dass ich mich selber noch spüre, aber, mich nicht gleich am nächsten Baum aufknüpf. - Meine Tochter hilft natürlich auch, dass ich mich nicht ganz hängen lasse. - Allerdings macht sie viel mit, indem sie uns so leiden sieht. - Vermutlich führt das dann in einem späteren Zeitpunkt wiederum zu unendlich schlechtem Gewissen meinerseits.... ein Teufelskreis also....

Wir sind nur Menschen. Das Leben ist kein Wunschkonzert... und trotzdem: Erlebtes ist zuviel und kann so nicht einfach "verdaut" werden. - Ob ich je die Stärke habe, es hinter mir zu lassen???? Ich glaube kaum.. ich will es aber auch irgendwie gar nicht, da es irgendwie als Verrat am Kind wirkt. Ich dachte mal, ich sei relativ stark. - Es war einfach, für unser lebendes Kind stark zu sein, welches es so kompromisslos gebraucht hat. - Für uns selber weiter zu machen, scheint sinnlos und öde. - Schlimm ist nur, dass die Tatsache, dass ein gesundes Kind nebenher eigentlich genau das brauchen täte, offenbar nicht ausreicht, es besser zu machen bzw. sich wieder aufzuraffen.

Danke trotzdem für die lieben Gedanken.

Alles hat seine Zeit!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Liebe Batida
Das tönt ja gar nicht gut. Hast du genug Hilfe von Fachleuten / Psychologen? In dieser Situation reichen wahrscheinlich schwache Medis im Moment nicht. Meinst du nicht, dass jetzt quasi "jedes Mittel" recht ist, damit es dir besser geht? Deine Tochter wird grösser, du kannst die Zeit mit ihr auch nie mehr zurückdrehen, du solltest die Zeit mit ihr doch jetzt etwas geniessen können...
Du hast ein schlechtes Gewissen deiner Tochter gegenüber, das ist ja auch wieder so ein Druck, der auf dir lastet. Daher denke ich wirklich, dass du dir unbedingt mehr Hilfe gönnen und wirksamere Medis verschreiben lassen dürftest.
Alles Gute dir und deiner Familie!

Leben und leben lassen
Langstrumpf
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 515
LIebe Batida

Ich wünsch Dir die Kraft, das Leben, den Alltag und das "OhneMaelsein" zu meistern.

Ich wünsche Dir gute Freunde, die Dir beistehen. Heute. Morgen und In der Zukunft.

Ich wünsche Dir das Vertrauen, an Dich und Deine Familie zu glauben.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht zu fest mit dem SChicksal hadern musst, es bringt Dir Mael nicht zurück. Und raubt unglaublich viel Energie.

Ich wünsche Dir, dass Du Dir genug Zeit und Raum gibst, zu trauern. Und dabei professionelle Begleitung hast.



Lass es zu, dass die Zeit sich um Dich kümmert.

Alles Gute an Dich und Deine Familie...

Lieben, Lächeln, Kämpfen
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
@batida
ich hoffe, du kriegst nicht einfach nur Medikamente, sondern auch gute psychologische Unterstützung für diese schwierige Zeit der Trauer. Wobei, Trauern ist normal, da muss man durch. Aber bei euch spielt noch so vieles mit, ich denke auch, dass ihr vor allem für das Thema Schuldgefühle ("hätten wir nur... / hätten wir nur nicht..."icon_wink.gif professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltet.
*umarm*
Chiquilla
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 158
Liebe Batida

Ich schicke dir ganz ganz viel Kraft - nicht nur für jetzt - sondern für die ganze nächste Zeit. Weisst du, ich kann mir vorstellen, dass man in einer Ausnahmesituation (egal wie lange die dauert) funktionniert weil man einfach funktionnieren muss und man diese Kraft immer irgendwie aufbringt. Sobald sich diese Situation aber verändert holt sich der geschundene Körper das zurück, was er über lange Zeit entbehrt und vermisst hat, wo er zu kurz gekommen ist....

Ich bewundere euch ganz fest und ich bin sicher, dass auch für euch die Sonne wieder scheinen wird, sobald ihr das Tief mit viel Geduld überwunden habt. Schaut ganz gut zueinander und vergesst nicht, dass euer kleiner Mael über euch wacht und sicher in eurer Nähe ist und euch vielleicht auch Kraft schickt wenn ihr euch dafür öffnet.

Ich umarme dich ganz fest

la SENCILLEZ es la forma de la verdadera GRANDEZA
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
es ist unvorstellbar was du durchmachen musst und du hast jedermanns verständnis und mitgefühl. mein mitgefühl gehört auch deinem mädchen, bitte bitte vergiss sie nicht.

alles liebe wünsch ich dir.

Man kennt mich oder man kann mich!
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
Liebe Batida

Ich denke sehr oft an Euch und frag mich, wie es Euch geht. Ich greif nicht zum Telefon, weil ich Euch nicht zu nahe treten will. Aber so wie es tönt ist es doch wieder einmal Zeit, und ich hol Dich einfach ab, und dann gehen wir endlich mal Kaffee trinken!

GAAAAAANZ liebe Grüsse

Gaby
Heidiheida
Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 158
Ich kenne zwar Deine Geschichte nicht
aber Deine Worte hier haben mich zutiefst
getroffen!

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch
unendlich viel Kraft.

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch
Freunde die Euch in den Arm nehmen und trösten.

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch
das Ihr es irgendwann schafft mit einem
lächeln an die schönen gemeinsamen Stunden zurückzudenken

Einfach von ganzem Herzen
in Gedanken bei Euch!
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Liebe Batida

Deine Zeilen machen mich wie alle sehr betroffen. Erlaube mir einen Rat: HOLE HILFE - FUER DICH. So etwas kann man nicht einfach alleine bewältigen, das hat nichts mit stark sein oder eben nicht zu tun. Für irgend etwas gibt es viele gut ausgebildete Psychologen und Psychiater. Wenn nicht für das was du erlebt hast, für was dann? Schau, dass es dir wieder gut geht. Nicht zuletzt wegen deiner Tochter. Da helfen nicht einfach ein paar schwache Tabletten. Du musst das Erlebte verarbeiten und dafür brauchst du Hilfe!!!

Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute!

Malaga