Maels Thema.. sein Weg ist zu Ende

Via
Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 148
Liebe Batida (schreib dir auch noch eine PN)

In einer schwierigen Zeit hast du mir sehr geholfen. Du BIST stark. Ich habe dich bewundert und mir gewünscht, dass ich neben unserem behinderten Kind und dessen Geschwister noch so viel Energie hätte wie du, dass ich mich so für andere engagieren könnte.
Ich weiss, wie es ist, alles für ein behindertes Kind zu geben und jederzeit da zu sein. Sich immer wieder auf Veränderungen einstellen. Hilfe suchen. Annehmen. Das Leben meistern.
Meine Hoffnung war bisher immer, dass mir meine "gesunden" Kinder die Kraft geben, "weiterzuleben", wenn wir von unserem Ältesten Abschied nehmen müssen. Deine Worte / Situation machen mich tief betroffen und ich erkenne, dass "loslassen" noch viel schlimmer ist und meine Vorstellungen eine Illusion sind.
Ich wünsche mir so sehr, dass du "loslassen" kannst und das Leben mit deinem Mann und deiner Tochter neu kennenlernst.
Es liebs Grüessli Via

@all
Ob Fachleute / Psychologen tatsächlich helfen können? Meine ersten Erfahrungen mit einer Psychologin waren schlecht. Sehr schlecht. Ich habe in einer ganz schwierigen Situation hilfe gesucht und nach 3 "Sitzungen" sagte sie mir, dass sie mir in meiner speziellen Situation nicht helfen können. Und das war's dann. Danach war ich noch mehr fertig als vorher. Und ich wurde alleine gelassen damit.
Ich denke, dass es wirklich die "richtige" Person braucht, dass man von einem Psychologen die Hilfe bekommt, die man braucht bzw. erwartet.
batida
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 127
Lieber Mael... heute würdest Du 7.... Ich weiss noch so genau, wie unruhig Du vor deinem 5. warst... wie Du wissen wolltest, wieviele Leute kommen, wer komme... es war offensichtlich: Die Menschen waren Dir wichtiger, als die Päckli.

Die Lücke, die Du hinterlassen hast, ist immer noch viel zu gross, der Schmerz unvergleichlich und das Leben düsterer... die Enttäuschung und die negativen Erinnerungen im Zusammenhang mit Deinem Tod sind nicht wegzudenken.. man kann nicht einfach einen Schalter kippen.

Dankbar bin ich für die Entwicklung, die unser Leben nach Deinem Tod hat nehmen dürfen.. darum, dass ich jetzt wieder mit gutem Gewissen einen tollen Job ausführen darf, dass ich nicht mehr soviel Stunden in "Deinem/unserem" Daheim sein muss. - Das macht mir fest Mühe... aber, das Schicksal hat geholfen, ich arbeite wieder und viel und kann die - von Deinem Vater sehr geliebten - Wände verlassen.

Das grösste Geschenk und zeitweise unser einziger Halt ist Deine Schwester. - Es ist so toll zu sehen, dass Kinder einen viel besseren Zu/Umgang mit dem Tod haben, als wir Erwachsene das tun. Sie macht uns mit ihrer quirligen und positiven Art soviel Freude.. sie macht es richtig gut und hat mit und durch Dich gelernt, dass das Leben genossen werden muss. - Lachen und Singen ist ihre Medizin.

Heute ist Dein Tag, mein Sohn... ich vermisse Dich sehr. - Aber, heute sollen die positiven Gedanken überwiegen... ich werde mir Mühe geben!

Alles hat seine Zeit!
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
Liebe Batida

Ich schicke Dir wieder einmal einen GAAAAANZ dicken Drücker !

Du weisst, wie viel mir Mael gegeben hat. Mein Mami durfte nun im März einschlafen <3

Liebe Grüsse

Pippi
Jasmin_1
Dabei seit: 24.07.2004
Beiträge: 293
...er werd met sim sonnige Gmüet det obe voll es Fäschtli risse icon_smile.gif

und wenns echli tröpfelet, denn gigelet & lachet sech die det obe chuglig icon_smile.gif

machets guet und lo im positive de Vorrang *knuddel*
Via
Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 148
liebe batida
Ich wünsche euch von Herzen einen schönen Tag. Geniesst ihn so gut es geht. Auch ich bin sicher, dass Mael heute - und immer - bei euch ist. Er geht seinen Weg weiter wenn für uns auch nicht sichtbar.
Alles Gute - Gruss
Via
batida
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 127
Dankbar schaue ich auf die Tage, welche ich am Seminar der Organisation:

www.jasminasoraya.ch

habe verbringen dürfen, zurück.

Ich bin froh, habe ich diese ausgestreckte Hand ergriffen und kann ich nun Males Tod integrieren und den Weg mit Liebe im Herzen weiter gehen. - Meinen Weg. Dieses kompetente und emphatische Team hat mir sehr geholfen und darüber bin ich unsagbar froh. Einmal mehr: Von Eltern für Eltern ist ein sehr wertvolles und wirksames Konzept.

Es hat lange gedauert und es ist sicher auch nicht "Null-Komma-Nix" alles wieder Gut. - Aber, dank diesen Frauen bin ich irgendwie wieder "erwacht" und kann ich wieder nach vorn blicken. Ich durfte zwei Tage lang der Trauer, mir selber und vorallem meinen Gefühlen Platz geben und herausfinden: Am Ende bleibt die Liebe!

Mael, ich bin froh, hast Du mir den Weg zu diesen Leuten und damit den Weg zurück zu mir gezeigt... Manchmal gehts halt einwenig länger, bis die Mami vom Kopf weg, hin zum Herzen sehen kann icon_wink.gif

Alles hat seine Zeit!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Liebe batida
Ich denke sehr oft an Euch, an Mael, an das furchtbare Schicksal.
Es freut mich, dass Du diesen Weg gehen konntest, dass es Dir nun besser geht. Weiterhin alles Gute und viel Kraft.