morgens um 6 in bern teil 2

daeni28
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 26
Guten Morgen ihr Lieben,
Nach den vielen guten Tipps zu unseren Problemen möchte ich mich heute mal Melden und erste erfolge verkünden icon_eek.gif)
Haben unser Familien Leben Total neu Organisiert.
1. Fernseh, Compi, Nintendo DS und Wii Verbot bis 17 Uhr.
2. Gemeinsames Frühstücken um 6 Uhr als Familie.
3. Konsequentes einhalten der Regeln
4. Vor dem zu Bett gehen Vorlesen der Sams

Es war ein harter und Radikaler wechsel der Regeln und der einhaltungen. Die grössere Tochter wie auch mein Mann, haben sich schwer getan mit dem Frühstücken. Habe darauf bestanden und nach 3 Tagen gemotze Funkzioniert es jetzt recht gut. Nur mein Sohn bringt es noch nicht jeden Morgen hin zu Frühstücken. Aber hin und wieder klappt es sogar bei Ihm.

Fernseh u.s.w verbot bis 17 Uhr, Funkzioniert ganz gut und ja, er ist seit her ruhiger am Morgen. Jedenfalls meistens icon_eek.gif)))

Regeln Konsequenz, Funkzioniert super. wobei er hin und wieder versucht ab zu zu Testen ob die Regeln gelten, wenn ich streng bleibe, hält er sich ohne grosses geschrei daran. Spielt öfters auch alleine und geniesst das auch.

Am Wochenende durfte er dann ab 8 Uhr Fernsehen. Dafür musste er sich bis 8 Uhr ruhig verhalten und uns bis halb 9 Schlafen lassen. Es Funkzioniert. Kein Ton, kein geschrei war von Ihm zu hören, einfach genial!

Sind alle dadurch viel entspannter und das zusammen leben ertragbarer geworden. Nicht das er gar keine Wut und Schrei Phasen mehr hatt, aber viel weniger Intensiv, viel besonnener.

Alles in allem ein super Erfolg!

Vielen Dank für all eure Tipps und Aufmunterungen und ja sogar für den A......tritt icon_eek.gif)))

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
George Bernard Shaw
JJ
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 765
bravo! dranbleiben!!!
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Super! Ich gratuliere Euch/Dir zum Erfolg. Schön, dass sich die Anstrengung schon so schnell auszahlt icon_eek.gif)

You don't get always what you want - you get what you need!
daeni28
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 26
danke sinalco und JJ! Ja wir bleiben dran!!!

LG daeni

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.
George Bernard Shaw
briki
Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 234
Gratuliere, und bleib dran!

Lest ihr vom Sams mit den Wunschpunkten? Ist auch grad unser Buch, er liest es jetzt selber (beziehungsweise er liest es mir vor). Die Zweitklässler in seiner Klasse haben grad dieses Buch, und er hat es zufälligerweise von uns zu Weihnachten bekommen icon_wink.gif. Ich finds total lustig!