morgens um 6 in bern......

Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Königin
Ich muss dich enttäuschen, du kannst mich nicht als schlechte Mutter dastehen lassen.
Meine Kinder sind in unserem grossen Garten und ich sitze 5m daneben auf der Terrasse! Stell dir vor, heute gibt es so was wie Notebook und WLAN!!!
Zu kurz kommen meine Kinder bestimmt nicht!

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
briki
Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 234
@kaye
Das ist bei meinen Kindern ähnlich. Fernsehen macht sie zu ... ich finde grad nicht die richtigen Worte, aber sie sind jeweils gar nicht mehr die gleichen Kinder! Wir waren bei einem Kollegen von meinem Ältesten zu Besuch und alle drei durften dort fernsehen, es kam eine superdoofe Zeichentrickserie von Mister Bean (danach war ich echt froh, dass wir keinen Fernseher haben). So überdreht wie nach dieser halben Stunde fernsehen waren die Jungs selten!

DVDs haben noch andere Vorteile: man kann sie immer und immer wieder anschauen. Unser Kinder wollen immer wieder die gleichen Filme sehen. Ich glaube, sie brauchen das, um sie zu verarbeiten. Und sie spielen oft nach, was sie gesehen haben, stundenlang und detailreich. Manchmal als Rollenspiele, manchmal wird mit Legos nachgebaut.
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
ja genau, immer wieder die gleichen Filme. Und meine Tochter lebt dann auch völlig mit, wir spielen es immer wieder nach. Schlimmere Dinge werden im Spiel auch so verändert, bis man sich einfühlen kann (zB. die Hunnen in "Mulan", die sind unsere Helden seit Jahren).
Und die Filme sind meistens doch Klassen besser als die TV-Serien, vorallem die Disneys. Weniger hektisch, irgendwie befriedigender. Natürlich ist es auch manchmal langweilig, immer dieselben Filme, aber wir haben ab und zu was neues aus der Bibliothek. Und eben, dann ist es nur zum ausruhen.
ole blue eyes
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
daeni28
Wie geht es Euch?
Guten Wochenstart
obe