Pflegebett / Rollstuhlfahrrad

Via
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 148
Guten Tag Zusammen

Letztes Jahr im Oktober 2022 ist unser Sohn Jan (Mukopolysaccharidose Typ3a) im Alter von 18 Jahren gestorben.

Wir haben noch Hilfsmittel, die wir verkaufen – insbesondere Pflegebett (140 x 200 cm) und Rollstuhlfahrrad. Der Erlös wird vollumfänglich für Jan (Kosten Beerdigung / Grabstein) eingesetzt.

Wenn jemand ein Pflegebett oder ein Rollstuhlfahrrad sucht, darf er sich gerne melden!

Es lässt Grüssen
via


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2023 um 19:57.]
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 998
Habt ihr die Dinge selber bezahlt?
Oder wurde es durch die IV bezahlt?
Falls es von der IV bezahlt wurde, dann müsst ihr die Sachen "zurückgeben"
Via
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 148
Echt jetzt? Ist das dein einziges Problem?

Glaub mir, wenn sich jemand mit der IV auskennt, dann sind das Familien, die schwer mehrfachbehinderte Kinder haben.

Und nein, natürlich hat das nicht die IV bezahlt. Stell dir vor, es gibt Dinge, die muss man tatsächlich selber bezahlen.

Weiss du, wie bei uns das "zurück geben" ausgesehen hat? Die IV ist mit dem Lieferwagen vorgefahren und hat alles abgeholt! Und dabei kennen sie auch keine Trauerphase ...!!!

Du hast keine Vorstellung davon, wie es tatsächlich funktioniert, sonst würdest du nicht solche Äusserungen machen.

Unserem Sohn wurde alles gestrichen, weil er kein selbstbestimmtes Leben führen konnte. Er konnte nämlich nicht sprechen und sich bezüglich seinen Wünschen nicht äussern. Er hatte keine Kommunikation. Ja, so sieht das Leben aus. Dann streicht man mit 18 Jahren einfach kurzerhand alles, was man streichen kann ... und alle Pflegeinstitutionen haben uns abgelehnt, weil mein Sohn zu "intensiv" war und niemand bereit war dies zu leisten!
Mein Mann und ich haben über Monate unseren Sohn im Todeskampf alleine gepflegt und betreut. Weisst du was das bedeutet? Überleg mal, wie es da noch möglich ist, eine Familie am Leben zu erhalten ... die Existenz zu sichern!
Und soll ich dir noch etwas erzählen? Er hätte einen Platz auf der Intensivstation benötigt und keinen bekommen! Zwei Tage später war er Tod!

Weisst du was? Es wäre viel schöner gewesen uns hätte jemand geholfen das Bett zu verkaufen. Das würde uns nämlich helfen, zu überleben.

Aber stattdessen wird man belehrt!

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und dass du selber nie in eine solche Situation kommst!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Liebe Via
Mein herzliches Beileid, das tut mir mega leid was ihr durchgemacht habt. Das war sicher auch keine schöne Erfahrung mit der IV. Manchmal treffen wir auf Menschen die nicht sehr sensibel sind, aber nanny72 gehört nicht dazu. Das war ganz bestimmt nicht negativ gemeint.

Wir haben hier auch einen Marktplatz, falls du es dort probieren möchtest. Ansonsten wären ja noch Tutti.ch oder in FB-Gruppen mit Menschen und besonderen bedürfnisse.
Freundliche Grüsse

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Via
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.05.2009
Beiträge: 148
... danke für die Hinweise ... das habe ich längst alles versucht. Aber da melden sich nur solche, denen ich Geld schicken soll, damit sie den Transport organisieren können und ich angeblich nachher das Geld für die Gegenstände bekomme ...

Dachte, dass es hier vielleicht etwas seriöser ist. Aber egal wo ... man wird nur blöd angemacht ... manchmal frage ich mich schon in war für einer Welt wir leben.