Schwanger mit Besonderem Kind

Lilly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Hallo zusammen vor gut einem Monat wurde beim US ferstgestellt dass bei unserem vierten Kind der rechte Oberschenkelknochen nur halb so lang ist wie er sollte.
Danach wurden wir noch zu einer Frauenärztin in Basle geschickt die uns nichts anderes erzählen konnte.
Man riet uns noch zusätztlich zu einer Punktur der Plazenta die ich schlussendlich nicht durchführen lies, Da ich viel zu grosse angst vor einem Schwangerschaftsabbruch hatte. Und es von sonnst vom US her nicht so aussieht als sei sonnst noch etwas. Ich war ja schon anfang der 23 Woche.
Wir haben uns enschschieden dieses Kind zu bekommen und hoffen nun das es nicht auch noch geistig behindert ist. Doch wir werden auch dass annhemen.
Hat das hier auch schon jemand erlebt diese Art von Behinderung ? Der Ortophäde meint , mann könne unserem Kind gut helfen.
Ich bin irgendwie immer noch etwas unter Schock. Ich hoffe das unsere drei Kinder mit dieser Situatsion gut umgehen können.
Es geht mir so viel im Kopf herum...
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
4 Engel: Oh je, das tut mir leid. Gratuliere zur mutigen Entscheidung, keine weiteren Untersuche, vorallem die Punktur der Plazenta zu machen.

Ich denke, die Orthopädie ist heutzutags so weit fortgeschritten, dass die Chancen gross stehen, dass Euer Kind ohne grosse Einschränkungen aufwachsen wird.

Unser jüngerer Sohn besucht eine Schule für körperbehinder Kinder. Dort hat es ebenfalls Kinder mit Schienen, die mit den andern umhertollen, wie solche ohne.

Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Kraft! - Ach ja, die Kinder (Geschwister) nehmen es meistens lockerer als die Erwachsenen.
Lilly
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 255
Danke GabrielA