Schwermetallbelastung und AD(H)S oder Autismus

esprit
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 57
Wer hat sich damit schon befasst? Was wisst ihr darüber? Eventuelle Zusammenhänge mit Quecksilbervergiftungen und Antibiotika-Einnahmen?
Ich habe in letzter Zeit einiges darüber gelesen und bin erschüttert....

Leben ist endlich. Lebe endlich!
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Lass dich bloss nicht verunsichern, gehört alles in die Kategorie "Verschwörungstheorie" neurotypischer Menschen, welche ums "verroden" ihren Fokus auf Asperger-SYNDROM, Autismus als Behinderung richten wollen.
Die aktuellen ernstzunehmenden Studien weisen alle klar in die Richtung der genetischen Zusammenhänge.
Bei genauem Hinsehen zeigen die meisten Aspergerkinder oder ADHSler ihre Besonderheiten lange vor der ersten Antibiotikabehandlung, meist auch vor der ersten Impfung (abgesehen davon dass die Story vom Quecksilber in Impfstoffen auch etwas Staub angesetzt hat). Oh ja, und nachdem nun das widerlegt ist, kommt das nächste Argument solcher Internetgruselgeschichten sogleich: schwupps, nun ist natürlich die Schwermetallbelastung der Mutter(milch) schuld.....

Und wenn du schon im Netz stöberst, dann lies lieber etwas Aufbauendes, zb. das hier:

http://autismus-kultur.de/autismus/autistic-pride/die-entdeckung-von-aspie.html
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
ich kann nur von uns sprechen: mein grosser sohn war schon während der schwangerschaft "anders", besonders dann nachher in der säuglingszeit. weder er noch ich haben in ihrem leben sonderlich viel antibiotika eingenommen. ich habe kein amalgam.
hingegen sehe ich sehr wohl parallelen (oder ergänzungen? *g*) zu meinem charakter.

ich glaub nicht wirklich daran icon_wink.gif.
esprit
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 57
@Jeruscha und Russalka

Vielen Dank für eure posts.
Die Infos von autismus-kultur habe ich mir gerade ausgedruckt, tut grad sooooo gut, danke, Jeruscha!

Zu unserer Situation: Ich musste in der 18.SSW Antibiotika nehmen, keisch! Daher rattern meine Gedanken, auch wenn es natürlich viele Gegenargumente gibt, wie bsp. unsere Aspies in der Verwandtschaft.....

Leben ist endlich. Lebe endlich!
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@esprit
bei der schwangerschaft mit meinem zweiten sohn musste ich ca. 4-mal antibiotika nehmen, zum einen wegen einer bronchitis, zum anderen wegen immer wieder auftretenden blasenentzündungen, einmal sogar intravenös. mein sohn hat die diagnose ads.
in der letzten schwangerschaft musste ich mindestens 6-mal antibiotika nehmen!!! meine kleine tochter hat aber gar keine auffälligkeiten.
und was beweist das nun? gar nichts, denn das ads vom sohn ist eher vererbt von mir oder sogar väterlicherseits als auf antibiotika, impfen, schwermetalle etc. zurückzuführen.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@esprit

nachdem mich momentan die Neurotypen mehr Nerven kosten als Aspies, wäre ich jederzeit bereit Antibiotikas und ein bisschen Quecksilber während einer Schwangerschaft zu schlucken, wenn man damit einen Neurotypen verhindern könnte icon_wink.gif
Gut stellt sich die Frage nicht, a) unsere genetische Disposition ist bekannt, und unsere Familie ist komplett!
esprit
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 57
@Jeruscha
Da bin ich ja beruhigticon_wink.gif Eventuell schicke ich Töchterchen mal zu dir in die Ferien, ich glaube, sie wäre prima aufgehoben...icon_wink.gif)

@Colette
Vielen Dank für dein post. Ich bin froh, solche Erfahrunsberichte zu hören.

Leben ist endlich. Lebe endlich!
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@esprit

Ja schick sie nur, wenn sie es mit 4 Jungs aufzunehmen wagt icon_wink.gif
Und wenn sie etwas älter ist: ich wäre sehr an einer besonderen Schwiegertochter interessiert.....wie erwähnt, 4 Jungs stünden zur Auswahl icon_wink.gif
esprit
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 57
@Jeruscha

Da komme ich gerne darauf zurück! icon_wink.gif)

Leben ist endlich. Lebe endlich!