So eine Unverfrorenheit!

Gelöschter Benutzer
Wir haben mit der Hilfsmittelzentrale (Fachstelle der IV) und mit der Gemeinde ein Bauprojekt erarbeitet um einen rollstuhlgängigen Zugang zu unserem Haus zu bauen.
Dieser geht auf unserem Grundstück, hinter dem Haus entlang der Grenze zum Nachbarsgrundstück entlang. Nun erklärten uns die Nachbarn sie werden Einsprache erheben gegen dieses Vorhaben, sie möchten dieses "Glöif" nicht. Wir sollen sie bitte verstehen.

Nein, ich kann sie nicht verstehen. Zurzeit wird dieser Teil Grundstück als Weg für drei Kinder benutzt (1von uns, 2 von ihnen, bald drei von ihnen) und neu wäre der Weg befestigt und würde zusätzlich von Nora (2 jährig) mit Rollstuhl benutzt.

ich bin traurig und verwirrt....
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
*puuuh*

Haben sie denn überhaupt eine Chance durchzukommen?^^
Stelle sie Dir mit Eselsohren in einem rosaroten gepunkteten Pyjama vor (den Tipp hat mir ne Nachbarin gegeben, "unser Problem" ist eine sehr komplizierte Nachbarin) seit ich an den Tipp denke, muss ich innerlich immer Schmunzeln *gg*............................bleibt zu hoffen, dass solche Menschen NIE im Rollstuhl landen!
Du hast mein vollstes Mitgefühl für diese doofen Nachbarn..........................:/

*ooohmmm*
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Immerhin wird der Weg, der auf EUREM Grundstück liegt, mehrheitlich von IHNEN benutzt. Haben sie ein offizielles Durchgangsrecht für diesen Weg?

Ich zweifle sehr daran, dass eine Einsprache überhaupt eurem Vorhaben schaden kann. Ihr könnt doch auf eurem Grundstück durchlaufen bzw. mit dem Rollstuhl durchfahren, wo und wann ihr wollt...

Also um diese Nachbarn beneide ich euch nicht!

Leben und leben lassen
LadyM
Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 523
Dann sollen sie doch einen Sicht - und Lärmschutzzaun erstellen !! icon_frown.gif(
Boah, solche Sachen bringen mich glatt auf 200 ....
Also ein grosses "Glöif" wird das wohl nicht geben und deshalb würde ich sagen, lasst sie die Einsprache erheben, denn ich hoffe ganz fest, dass sie damit nicht durchkommen, weil andere Menschen humaner denken ... icon_frown.gif(

The Show must go on....
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
@Vilu

Du meinst Wegrecht? Vermutlich schon.icon_smile.gif

@Laubi

Muss man denn diesen Weg langgehen, oder gäbe es eine andere Möglichkeit (vor allem für SIE!) *g*

*ooohmmm*
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
dann erkläre ihr doch das ihre kinder nicht mehr denn jetzigen weg auf eurem grundstück benützen dürfen. du magst dieses gloif nicht. und sie soll dich doch verstehen.

take it easy
Gelöschter Benutzer
merci für die eselsohren und den Pyjama!

sie werden damit nicht durchkommen. der bauverwalter hat eine tochter die ebenfalls mehrheitlich auf den rollstuhl angewiesen ist. und überhaupt sind unsere beweggründe schwerwiegender als ihre. ich will den weg nicht weil ich die einkaufstasche nicht die treppe hochtragen mag, gopfridstutz!

doof ist es trotzdem.
Gelöschter Benutzer
@ibag
ich mag die kinder nicht bestrafen. die sind gestraft genug mit ihren eltern und bösen au-pairs die sich nicht kümmern icon_frown.gif
Gelöschter Benutzer
Unverfrorenheit bringt es gut auf den Punkt. Leute gibt es... ommmmm. Es gibt eine Bachblüte, wenn man sich über die Dummheit von anderen Leuten nervt, Impatiens vielleicht?
Meinen die das echt ernst, oder wollen die irgendwas markieren? Ist ja kaum zu glauben! Ich nerve mich grad auch (bringt wahnsinnig viel, ich weiss). Mit dem "Glöif" kannst du ihnen auch grad eine reinwürgen, es geht ja eben um den Rollstuhl, nix mit laufen icon_frown.gif
Gelöschter Benutzer
Noch ein etwas konstruktiverer Beitrag als mein letzter: evtl. anbieten, einen Sichtschutz / Zaun / ... mitzufinanzieren? Keine Ahnung, ob das umsetzbar und/oder zahlbar ist.