Sohn 17 übersieht vieles

Natha
Dabei seit: 19.12.2021
Beiträge: 1
Hallo

Sohn ist 17 er war schon als Kind so das er ständig dinge vergessen hat ,liegen lassen hat im Unterricht nichts mitbekommen . Er fragt aber sehr viel will alles ganz genau wissen.Nun war eine Situation die er mir erzählte und er gar nicht versteht .Er fährt oft mit einem kleinen zug zu seinen Freunden, sie wohnen in verschiedenen Orten fahren aber mit dem selben zug .Jetzt sind da im türbereich so stop Tasten, es käme auch eine Ansage hält nur bei Bedarf ,das weder er noch seine freunde wussten was das Wort bedeutet bedarf. Seine Freunde fuhren auch von Anfang an allein ,sie sagten aber meinem Sohn ,das sie wussten das da solche Tasten sind zum drücken .Er fuhr auch schon eine ganze Weile und hat es nie bemerkt ,das mit den tasten .Er wusste nicht ,das da überhaupt Tasten sind ,der Zug hielt bei ihm bisher auch jedes mal trotzdem .Seine Freunde sagten sie verstanden die hinweisansage auch nie ,haben aber trotzdem diese Tasten bemerkt an der tür .Er will sie aber nicht fragen ,wie sie es bemerkten peinlich .Jetzt fragt er sich warum er es wieder mal als einziger nicht beachtet hat .Hat jemand eine Idee ,wie seine freunde es bemerken konnten und er wusste nichts von den tasten? wollte mal Meinungen von anderen dazu.