Sonnenkinder und kristallklare Kinder

KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Ich verstehe immer noch kein Wort.

Was hat ein Spielfilm (!) über die katholischen Fugger und Intrigen rund um die Papstwahl 1452 mit dem Schweizer Schulsystem von heute zu tun? Konkret?
Spirit fürs Herz
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 36
Es hat mit Gefühlen zu tun, die Menschen haben sich seither kaum weiterentwickelt, äußerlich schon aber innerlich nicht. Kaum jemand lässt sich heute noch auf Gefühle ein und kaum werden Gefühle ernst genommen. Wenn man sich für Menschenrechte einsetzt, sieht man vieles hinter den Kulissen, denn die Schweiz wäre friedlich, um so vieles in Bewegung zu bringen. Dabei muss der Mensch sich selbst wieder fühlen wollen. Das Fühlen geschieht meist nur noch im Kopf. In der Kindheit / Schulzeit wird das Fühlen vom Herz in den Kopf gezwungen. Wir sind Eltern von 6 leiblichen Kindern. Konnten dabei vielfältige Erfahrungen machen. Es fängt schon in der Spielgruppe an, in welcher heute vermehrt schon wieder fest vorgegebenen Strukturen eingeführt worden sind. Dabei sollte das Kind sich auf seine eigene Kreativität einlassen können, um mutig und innerlich stark zu werden. Kinder sind feinfühlige offene Wesen und wollen sich ausdrücken und dafür sollten wir ein Vorbild sein. Auch Fehler eingestehen hat Vorbildfunktion, ob bei Lehrern, Eltern oder anderen erwachsenen Personen. Bewegen wir uns also aus dem Mittelalter heraus und öffnen uns neuen Lebensgefühl-Welten. Dafür setzten wir uns ein.
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Und das alles unter dem Motto: „Wir gut, ihr nicht.“ Ich habe jeweils Mühe mit den (sehr unsensiblen) Rücksicht-Forderungen der „ach so Sensiblen“. Und noch etwas: Kinder sind doch einfach Kinder - egal ob kristallklar, sonnig oder sonst irgendwas. Diesbezügliche Wertungen finde ich arrogant. Und unsensibel.
Spirit fürs Herz
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 36
wir haben hochsensible Kinder, welche im Feingefühl sehr stark sind und das erzeugt auch Herausforderungen. Sonnenkinder sind einfach sonnige Kinder und kristallklare Kinder sind Kinder die klar ihre Meinung kund tun. Unser jüngster Sohn sieht das gesamte Energiesystem, dass kann sich kaum ein Mensch vorstellen und doch mussten wir uns mit dem Thema auseinadersetzen ob es uns passt oder nicht. Wenn zum Beispiel Kinder sterben, sind das auch Herausforderung die eine Familie bewältigen muss. Jeder geht anders damit um... wir alle sind verschiedene Menschen mit zum Teil total unterschiedlichen Gefühlen im Herzen - Mitgefühl oder Mitempfinden sind grosse Wörter, aber eine Herausforderung sie wirklich ehrlich im eigenen Herzen zu fühlen. Was wir hier schreiben, sind unsere Themen die uns beschäftigen und wir tauschen uns aus und bekommen Inputs von Menschen ... genau dies bringt uns weiter und wir ent-wickeln uns und ent-wickeln uns. Im Grunde geht es nur darum ehrlich mit sich selber zu sein. icon_wink.gif
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Und so haben alle ihre Herausforderungen- ein jeder an seinem Platz. Ganz nach dem Motto meines väterlichen Freundes: "unter jedem Dach ein Ach".
Was ich sicher weiss: Kinder wollen auf keinen Fall schubladisiert werden oder anders sein!
Meine Erfahrung: Eltern die es mit dem ganzen Esogeschwafel halten a la: Indigo-Kristallkinder etc. wären mit Erziehungskursen gut beraten. Sehr oft wird nämlich fehlende Erziehung, mangelnder Anstand und Respekt mit diesem frei erfundenen, vermeintlichen Elitestatus zu erklären versucht..

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Viele Schlagwörter, viele Themen, bunt gemischt. Bizzli Birchermüesli.
Spirit fürs Herz
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 36
Die Welt gibt auch sehr viel Stoff zum Nachdenken. Darin hat jeder seine eigene Art sich "gefühlsmäßig" zurechtzufinden. Vertiefte Einsichten bringen da immer wieder neue Klarheiten ans Tageslicht.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Neujahrsfest mit Liebesoffenheit und Ehrlichkeit icon_biggrin.gif
Spirit fürs Herz
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 36
Wunder geschehen überall auf der Welt - sogar im Universum icon_wink.gif

Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Das Universum IST ein Wunder🙄

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3333
Universum da hast du völlig recht icon_redface.gif

Spirit, du lässt deine Kinder aber schon mit "normalen" Kinder spielen oder sind sie zu sensiebel dazu?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi