Noch beschämender als die pädagogische Leistung der Profis für Euer Kind erscheint mir, dass dies allgemein so stehengelassen wird.
Das kann doch nicht sein, dass wir all in einer solchen Welt leben und die, die es nicht können, die Probleme immer weiter vergrößern lassen!
Nsch dem Gesetz von Ursache und Wirkung können wir aus dem Verhalten auf dioe Ursachen schließen. Das erlaubt uns, die unzweckmäßigen Veränderungsversuche am Kind durch intelligenteren Umgang mit den Ursachen abzulösen und damit einer echten Lösung näher zu kommen.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer würde ich zuerst einmal Deinen Jungen um Verzeihung bitten für die jahrelangen groben pädagogischen Fehler, die man mit ihm gemacht hat.
Das brauche ich als Basis dafür, dass er bereit ist, mit mir anzuschauen a) was Lehrer treibt, so mit Kindern umzugehen und b) wodurch er selbst das provoziert.
Dann würden wir erkennen, dass weder seine Lehrer noch er, ihre Kräfte und Talente verstehen und souverän mit ihnen umgehen können.
Jetzt wird es hoch interessant.
Wer nämlich zuerst lernt, mit Geistes- und Seelenkräften intelligent umzugehen, der bekommt nicht nur auf die eigenen Kräfte Einfluss und kann sie gut entwickeln und damit stark werden sondern er bekommt auch Einfluss auf die Kräfte aller anderen. In der neuen Ich-kann-Schule gilt: "Wenn ich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir."
Du erkennst: das Grundprinzip der Ich-kann-Schule ist nicht der DRUCK sondern die SOG-Wirkung.
Die guten Kräfte & Talente in Deinem Jungen sind am Verhungern. Er selbst gibt ihnen nichts zu essen. Folglich haben diese Kräfte keine Kraft und er erlebt sich ohnmächtig. Es ist ein Leichtes, seine Kräfte zu stärken und mit ihnen zu wachsen, um dem Leben egwachsen zu werden. Das wäre was anderes als sein Dahinkümmern in Unwissenheit.
In den Ich-kann-Geschichten für Erwachsene ab 9 und Kinder bis 90 Jahre kannst Du ggf. 12 Schlüsselerlebnisse lesen, wie Kinder solche Probleme selbst gelöst und dabei ihre eigene Macht und Großartigkeit entdeckt und entwickelt haben. Und wenn es den Kräften IN Deinem Jungen GUT geht, weilk er nsich GUT um sie kümmert, dann wird er durch solche Kräfte sehr interessant für alle Kräfte in allen Leuten, denen es noch nicht so gut geht. Allein dadurch, dass er sich selbst GUT behandelt, bekommt er schon SOG-Wirkung, und die entscheidet im Leben. Dann kann man auf feinste Weise die kräfte lenken und Einfluss gewinnen. Also schaut Euch die FEINEN Kräfte doch nur genau genug an! Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué