Unterschriftensammlung

batida
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 127
Hallo Zusammen

Soeben habe ich Wind von dieser Petition erhalten.

Bitte unterzeichnet (ist sofort erledigt)... unterstützt diese Petition und sorgen wir dadurch dafür, dass wir aufmerksam machen darauf, dass es durchaus Leute gibt, die sich mit dem Thema Behinderung und Berufsbildung auseinandersetzen und dem Bund auf die Finger schauen.

Man würde hier einen wesentlichen "Ast" der Integrationsmöglichkeiten von unseren Kindern absagen, indem man ihnen die Unterstützung auf dem Berufsbildungsweg streicht.

Diese Sparmassnahme würde dann voraussichtlich (und meiner Meinung nach) auch die IV freuen: Diese hat als oberstes Gebot die "Wiedereingliederung", welches dann für unsere Kinder als Förderungsmassnahmen für die Berufliche Zukunft ausgelegt werden kann, sprich, wir haben eigentlich immer gute Chancen auf Therapien gehabt, wenn die Entwicklung als gefördert betrachtet werden konnte. - Wenn dann dieser Raster enger wird, haben sie auch mehr Spielraum, Leistungen zu verweigern, indem sie einfach schon von Anfang an gewisse Voraussetzungen erwarten.

Unterstützen wir also alle betroffenen Eltern und ihre Kinder.. sie kämpfen im Alltag schon genug!

DANKE!

Alles hat seine Zeit!
batida
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 127
www.berufsbildung-für-alle.ch

das Beste zuletzt (sorry) der Link dazu sollte natürlich auch nicht fehlen...

Alles hat seine Zeit!
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Habe gerade unterschrieben.
Ich bin grundsätzlich der Meinung, das jeder Zugang zu einer Ausbildung haben sollte. Und sei dies auch "nur" eine Anlehre oder Kurzlehre (2 Jahre).
deb1
Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 208
Habs gerade ausgedruckt zum Sammeln.
maerim
Dabei seit: 10.05.2011
Beiträge: 63
Habe diese Petition heute Morgen auch schon erhalten, unterschrieben und Weitergeleitet.
Jeder mensch sollte die Chance haben für eine Ausbildung , gleich welcher Form.

Was dich nicht umbringt macht dich stark !
Sina
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 91
ich han au unterschriebe..... und de link grad is facebook tue!
batida
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 127
DANKE icon_smile.gif

hier nochmal den link:

www.berufsbildung-für-alle.ch

Alles hat seine Zeit!
Jasper
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 38
Danke für den Link, habe soeben unterschrieben, finde es wichtig, dass es Bildung für alle gibt!

Viel Spass am Leben
berg
Dabei seit: 18.01.2004
Beiträge: 64
Han au Unterschriebe.

Lg Berg

Nicht unterkriegen lassen
memi
Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 41
hochschubs!

Gute Sache! Unbedingt unterschreiben!