Blogbeitrag: Wenn ich gross bin, werde ich…

Moderatorin Hanna
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 0
Jetzt im «wir eltern»-Blog: Was sagst du deinen Kindern, wenn sie dir erzählen, dass sie später «Youtuber» werden wollen?!

Blogger Nils Pickert geht so vor: http://www.wireltern.ch/artikel/wenn-ich-gross-bin-werde-ich
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
"Was sage ich?" - hm, bei einer 9-Jährigen nichts, sondern ich frage und höre zu!

Der Text ist genial geschrieben - freier Journaist, eben, gelernt ist gelernt - aber : diese Gedanken und Vorstellungen sind die "unseren", der Erwachsenen!

Hast du, werter Vater und Blogschreiber, sie gefragt, was sie sich unter einem "Youtuber" vorstellt? Was so einer macht und warum?

Ich bin Mama von 2 Jungs, 15 + 14, und wurde von meinen Jungs gelehrt, dass ihre Kindersicht auf die Welt nicht die eines Erwachsenen ist.

Und was ich mehr und mehr lerne: was ich mir für meine Kinder wünsche steht in krassem Gegensatz zu dem, was sie sich selbst wünschen! Gott sei Dank!

Ich denke, also bin ich hier falsch !