Ferien? Wer hat Ferien gesagt?

Moderatorin Hanna
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 0
Wie schön es doch war, als man noch Ferien ohne Kinder machte. «wir eltern»-Bloggerin Nathalie Sassine schwelgt in Erinnerungen.

Wie verbringst du Ferien mit deinen Kids?

Lies den blogbeitrag hier: http://www.wireltern.ch/artikel/blog-ferien-wer-hat-ferien-gesagt
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"Moderatorin Hanna" schrieb:

Wie schön es doch war, als man noch Ferien ohne Kinder machte. «wir eltern»-Bloggerin Nathalie Sassine schwelgt in Erinnerungen.

Wie verbringst du Ferien mit deinen Kids?

Lies den blogbeitrag hier: http://www.wireltern.ch/artikel/blog-ferien-wer-hat-ferien-gesagt



also sie tut mir wirklich leidicon_rolleyes.gif

ein Sandstrand ist das töllste für die Kinder überhaupt, so ein riesiger Sandkastenicon_lol.gif

ist denn ein Kieselstrand für die Kinder besser?!

es gibt doch mehr als genug grosse Taschen für die Sachen, ansonsten halt etwas zu Hause lassen oder dann halt mehrere Taschen nehmenicon_wink.gif

also Verletzung hatten meine Kinder keine extra in den Ferien, ist auf jedenfall sicherlich nicht gefährlicher wie zu Hause, vielleicht sind halt ihre Kinder extrem ungeschickticon_rolleyes.gif

meine Kinder essen ganz viele Sachen und nicht nur Pommes oder Teigwaren, auch Salat und ja eben auch einen ganzen Fisch mit Kopficon_biggrin.gif

Bücher und schöne Kleider haben auch noch schön Platz im Koffer

und Smartphones und Tablets sind total unnötig, der grosse Sandkasten bietet mehr als genügend Beschäftigung

weiss halt wirklich nicht, was die gute Frau für Kinder hat oder sie ist anscheinend halt selber sehr komplizierticon_rolleyes.gifbanghead.gif

dann bleibt sie wirklich lieber mit der Familie zu Hause, anstatt in die Ferien zu gehen

second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Die meisten Wir Eltern Blogs sind so oberflächlich und klischeehaft wie dieser. Leidericon_frown.gif Darum lese ich sie im Prinzip gar nicht mehr. Schade, denn gute Blogs könnten dieses Forum wieder ein wenig beleben.

-
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"second2" schrieb:

Die meisten Wir Eltern Blogs sind so oberflächlich und klischeehaft wie dieser. Leidericon_frown.gif Darum lese ich sie im Prinzip gar nicht mehr. Schade, denn gute Blogs könnten dieses Forum wieder ein wenig beleben.


Genau gleicher Meinung. Pseudo-lustig, nichts sagend und noch nicht mal anregend.
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
wird nicht besser, nur noch schlimmericon_rolleyes.gifbanghead.gif

http://www.wireltern.ch/artikel/blog-wo-bleibt-der-muetterliche-humor

am besten nicht mehr schreiben, dann muss sich dann Frau auch nicht mehr angegriffen fühlen

aber diese Zeilen sind ja auch wirklich ein Schwachsinn!!!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2027
Ferien mit Kleinkind sind in diesem Sinne keine Ferien mehr, sondern eine Abwechslung vom Alltag. So habe ich das die ersten Jahre auch gesehen.
Allerdings haben wir in den Kleinkind-Jahren auch den Sinn nicht darin gesehen, mit dem Flieger in ferne - womöglich noch heisse - Länder zu fliegen. Der Stress ist doch vorprogrammiert. Nur schon die Reise selbst...
In einer Ferienwohnung in der Schweiz ist es super mit Kleinkindern. Es ist weder heiss noch sandig noch gibt es Fisch mit Kopf zu essen icon_wink.gif Alles ist wie gewohnt erhältlich, vom Brei bis zur Windel und - wenn nötig - Medikamenten.
Essen kann man dann auch auswärts, wenn man möchte, sodass Mami nicht immer kochen muss. Oder Papi kocht mal. Wobei unser Sohn aber nicht nur Schnipo gegessen hat - sondern auch Teigwaren icon_biggrin.gif
"Weniger ist manchmal mehr". Wenn ich die schreienden Babies im Flieger höre, denke ich, wie wahr ist doch dieser Spruch. Vor allem wenn man kleine Kinder hat!

Leben und leben lassen
Sunny158
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 49
wir haben den Luxus, dass beide Großelternpaare wild darauf sind die Kinder hin und wieder zu hüten, auch für ein paar Tage. Die Kinder finden es auch klasse, wenn sie zu Oma und Opa gehen, oder sie zu uns kommen icon_wink.gif

Heißt für uns ein paar Tage "Pärchenzeit" wie früher! Meistens wirds dann einfach nur Wellness