Heutiger Blogbeitrag: Wollknäuel des Trostes

Moderator Florian
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 67
Jetzt im «wir eltern»-Blog: Eine Mutter tanzt im Zürcher Wohnzimmer einer Freundin und denkt an ihre Familie in Lissabon.

Lies den Blog unter http://www.wireltern.ch/artikel/blog-wollknaeuel-des-trostes
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Ich kann es zum Teil nachempfinden: ich bin Wienerin und habe die ersten 8 Schwangerschaftsmonate meines ersten Sohnes allein in Wien verbracht, während mein damals noch-nicht-Ehemann in Zürich wohnte.

Sehnsucht - ich hatte sie, gut, nicht nach meinem Kind, aber nach dem Vater meines Kindes.

Freude - ich hatte sie, auf meinen Freund, auf mein baldiges Auswandern, auf mein Kind.

Trauer - ich hatte sie, Freunde verlassen zu müssen, Wien verlassen zu müssen, Familie verlassen zu müssen.


.... und die Sehnsucht, sie verschwand, als an einem kalten Dezembermorgen mit dickem Bauch mit einem kleinen Transporter, voll mit meinen paar Habseligkeiten, i Zürich eintraf ....

.... und sie kam wieder und blieb: nach meiner Familie, nach meiner Heimat, nach meinen Wurzeln.



Ich denke, also bin ich hier falsch !