Papa nervt, aber keiner weiss warum

Moderatorin Hanna
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2015
Beiträge: 0
Blogger Nils Pickert bekommt unverblümt eine Kostprobe der bevorstehenden Pubertät seiner 10-jährigen Tochter.

Lies den Blog hier: http://www.wireltern.ch/artikel/blog-du-bist-schuld-woran-weiss-ich-nicht
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Wer kennt das nicht von seinen eigenen Kindern...
Aber geht es uns nicht manchmal selber so, dass wir die Wut an jemandem auslassen, obwohl wir in Wirklichkeit eigentlich wütend auf bzw. enttäuscht über uns selber sind ?!

Leben und leben lassen
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
"Vilu" schrieb:

obwohl wir in Wirklichkeit eigentlich wütend auf bzw. enttäuscht über uns selber sind ?!


Oder auch in Situationen in denen einfach nichts und niemand wirklich eine Schuld hat.
Passiert doch oft auch so in Liebesangelegenheiten, man kann es einfach nicht hinnehmen, dass es einfach so ist, jemand oder etwas muss einfach schuld sein.

Und doch zu reflektieren und nach Punkten zu suchen, die man beim nächsten Mal besser machen sollte ist sehr wichtig und schlussendlich auch ein grosser Teil dessen was uns zum Menschen macht, auf dem Weg dahin gibt es scheinbar einfach noch den einen oder anderen Fehler weil das Programm noch nicht fertig programmiert und bis zum Schluss lauffähig ist icon_wink.gif