4 kinder der mutter wegnehmen?

Gelöschter Benutzer
@smile: "damit sie die mutter sein kann, die ihre kinder verdient haben und sie sich selbst auch."

aber manche KOENNEN einfach nicht die eltern sein, die ihre kinder verdient haben. trotz allen hilfestellungen und massnahmen von aussen.
im fall von meiner bekannten ist jetzt ausgekommen, dass es bei ihr offenbar auch eine frage der intelligenz ist. sie hat einen ganz tiefen iq. früher hat man solche frauen zwangssterilisiert, das macht man heute nicht mehr. aber ausbaden müssen es halt dann die kinder.
Gelöschter Benutzer
second wife, womit qualifiziert ihr euch denn als verein um besuchsbegleitungen durchzuführen?

hier wurde ja auch erkannt, dass es wirklich problematisch ist, wenn irgendwelche laien vormundschaftsbehörden spielen
Gelöschter Benutzer
haltet euch erstmal vor augen dass ihr hier über einen blick artikel diskutiert. da kann ja wohl von recherche keine rede sein!

second wife sprach noch dieses an:
"Und in diesem Fall hier hat ja ein Kind ADHS. Da könnte es gerade für das schwierige Kind eine Chance sein, wenn es eine optimale Betreuung und Therapie bekommt.
Es schliesst sich ja nicht aus, dass diese Geschwister zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammen kommen können. "

optimale betreuung. aha. das ist kein gerät, das ist ein kind. auseinanderreissen, optimal versorgen, alle schrauben optimal anziehen und wieder optimal zusammenführen. doch, das ist sicher optimal fürs kind.

mich erinnert das an verding kinder. das war sicher auch eine optimale lösung
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Wolfgang
ja wirklich sehr bedrückend diese Geschichte. Du kennst den Spruch: stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin! Ja und in deinem Fall der Gschichte wäre da vielleicht klug gewesen. Hätte man den Mann "täubele" lassen sollen und das auf andere Weise angehen. aber auch da weiss ich ja nicht was alles passiert ist,deshlab will ich mir kein Urteil bilden. Aber rein nach dem was du erzählst ist es vermutlich kein fairer Fall gewesen.

@SW
ich glaube wir brauchen solche Berichte des Blicks nicht damit wir wissen das es solche Geschichten gibt. Es ist seit jeher bekannt das es Kinder gibt welche nicht Zuhause leben können und auch das es Eltern gibt die leiden darunter. Berichte wie der im Blick bringen ausser Spekulationen nichts. Wer mehr wissen möchte zu solchen Themen kann dies per Infoverantstaltungen tun oder sich sozial engagieren,dazu gibt es ja zig Möglichkeiten. Manchmal reicht es schon wenn man in seiner eigenen Umgebung mal genauer hin-hört oder sieht. Die nervige Nachbarin welche ständig im Stress scheint mit ihren Kindern mal zum Kaffi einladen und bemerken das sie im Grunde eine nette Frau ist aber einfach aus X-Grund zur Zeit wenig nerven für ihre Kinder hat etc. Aber ich weiss schon was du meinst,es ist in der Tat so das diese Themen nicht sehr im öffentlichen statt finden. Man muss teilw. gezielt danach suchen wenn man mehr wissen möchte. Es gibt noch keine Flyer dazu;-D, aber wenn man ernsthaft Interesse hat dann findet man schon die geeigneten Info Anlaufstellen.

Leben und leben lassen
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Jelena
Kommt auf den Fall drauf an. Je nachdem stehen uns Fachleute zur Verfügung.
Und wenn es nur darum geht, einer Mutter die Gewissheit zu geben, dass sie ihr Kind wieder pünktlich und ohne Sonnenbrand und komplettem Gepück zurück bekommt, dann brauchts dafür keine Fachpersonen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Goldfisch
icon_frown.gif, ja da ist was Wahres dran. Einerseits tun einem dann die Eltern leid,anderseits muss es aber für die Kinder einfach eine andere Möglichkeit geben.

Leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
eben. fachleute: womit qualifizieren sich diese fachleute?
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Sorry Jelena. Kein Kommentar. Nicht weil ich darüber nicht Auskunft geben möchte, sondern weil ich keinen Dialog mit dir führe.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Smile79
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@goldfisch
man darf nichts unversucht lassen - psychisch angeschlagene brauchen auch zu erst hilfe, um selbst zurecht zu kommen bevor sie noch die verantwortung für die kinder mittragen können - ein niedriger iq ist nicht gleich mit nicht verantwortung übernehmen wollen. hilfe zu bekommen diese verantwortung tragen zu können - wäre auch ein lösungsweg.
Gelöschter Benutzer
das ging an second wife. ihr seid keine fachleute. ihr seid ein verein von betroffenen, nicht von fachleuten