Ab wann Handy?

Scheri
Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 399
Hallo
Der Aussage deines Sohnes würde ich vorerst genauer nachgehen. Die Kinder erzählen schnell mal sowas wie: "Alle anderen haben aber...".
Ich halte gar nichts davon, dass Kinder mit Natels (heute sind das ja allermeistens internetfähige Geräte) herumrennen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in unserer Gesellschaft darauf einigen könnten, Handy's nicht vor dem Oberstufenalter verfügbar zu machen. Dann gälte es diesem Druck, "alle anderen haben aber" nicht stand zu halten.
Da meine Haltung dem Thema gegenüber klar ist, halte ich dem Druck, dem ich durch meinen mittleren Sohn in der vierten Klasse ausgestellt bin, stand. Dass er auch damit umgehen kann, dass seine besten drei Kumpels seit Weihnachten ein Smarti haben und er eben keines darf, daran glaube ich! Auch wenn es sicher nicht immer einfach ist für ihn, macht er doch wichtige Erfahrungen, nämlich dass er ein genauso geschätzter Freund und Klassenkamerad ist, auch wenn seine Eltern in diesem Thema eine klare Haltung vertreten und ihm kein Smarti ermöglichen.