bald 6-järhiger und Feuerzeug.... - :'-(

jasashi
Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 149
Wir hatten das mal in komischer reihenfolge, meine kleinere Tochter, damals 8 jahre alt, hatte immer sehr respekt vor Feuer ( Für uns als Eltern ein nicht wirklich schlechtes Zeichen) ausser beim bräteln wollte Sie nie ein Zündholz, eine Kerze anzünden oder ein Feuerzeug benützen.... Bis Ihre Lehrerin das Thema Feuer behandelte, da musste Sie innerhalb einer Woche "lernen" eine Kerze mit Zündhölzern anzuzünden.... Mit Tränen und unter Angst musste ich gegen meine Einstellung, (trotz Elternbrief und erklärung, dass es sicherer sei, wenn die Kinder geübt sind im Umgang mit Feuer) mit Ihr mehrmals täglich das "Zündeln" lernen....... Nach dieser Übung war die "Gier" nach Feuer aktuell, wie noch nie und die Probleme wie Überwachung etc.... begannen!!!!
smaragd*
Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 426
Ööhm... ich seh das etwas anders, also die Nachbarin kann bestimmt nichts dafür, auch nicht wenn sie raucht, gell. Geht ja gar nicht, dass dein Sohn einfach ihr Feuerzeug nimmt. Ich finde, es ist eure Verantwortung als Eltern, dass euer Sohn nicht zeuselt!
Bretagne
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 169
vielleicht müsst ihr eurem Sohn beibringen dass man keine fremde Sachen von einem fremden Fenstersims nimmt.. *duckundweg*

~~ Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt ~~

gälisches Sprichwort
Gerdi
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Unsere Feuerwehr bietet immer wieder von Zeit zu Zeit das Kennenlernen der Feuerwehr für so 5-6 jähige an. Mein Sohn war auch immer ganz fasziniert von Feuer, der Feuerwehr etc. Nach diesem Nachmittag hatte er so Respekt, dass er mal zuhause bleiben wollte, weil es im Schwedenofen noch ein kleines Feuer hatte.
lala30
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 501
Mein 6 Jähriger absolut Feuer begeisterter Junge hat auch ein Fürli im Grill gemacht (man muss aber sagen höchst Professionell weiss er natürlich nicht) Gab dann 2 Stunden Hausarest. Hoffe er hat verstanden dass ich das absolut nicht Lustig finde. Weder ich und schon gar nicht die Nachbarn müssen Feuerzeuge verstecken. Er muss lernen, dass man das nicht darf wie vieles andere auch. Ich kann nicht alle gefärlichen Sachen wegschliessen.

Würde ihn konfrontieren mit dem Waldbrand in Visp, Häuser die abgebrannt sind...

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!