blödi saugoofe!

Gelöschter Benutzer
Ich weiss, sowas sagt man nicht über Kinder, aber genau das trifft es auf den Punkt!

Gestern Abend musste meine Tochter einen Zahn ziehen und war entsprechend groogy. Daher kümmerte ich mich etwas mehr um sie, meinem kleinen Sohn war das langweilig und er ging mit anderen (älteren) Jungs im Block spielen. Irgendwann landetet die Bande bei uns und spielte im Zimmer meines Sohnes. Ich war abgelenkt durch meine Tochter und hab mich nicht wirklich um die Jungs gekümmert.
Fazit: Zimmer verwüstet, Spielzeug kaputt und : Fische tot.
Einer der Jungs hat einfach ein spezielles Futter komplett ins Aquarium gekippt. Als ich das 2h später beim ins Bett bringen gesehen habe, wars schon zu spät, die Hälfte der Fische ist gestorben.

Auch das Zimmer meiner Tochter wollten sie stürmen, sie hat es ihnen auch erlaubt, allerdings sollten sie die Meerschweinchen in Ruhe lassen und den Käfig nicht öffnen. Wo finde ich die Jungs 2 Minuten später? Genau...

Es sind einfach zügellose schlecht erzogene Kinder. Meinen würde nie in den Sinn kommen, Eigentum anderer so zu behandeln, geschweige denn Haustiere. Bin grad wieder froh, habe ich im Gegensatz dazu so tolle Kinder!

Und nun? Der "Sachwert" der Fische macht ca. CHF 50.- aus, ganz abgesehen von meinem traurigen Sohn. Ich weiss, welcher der Jungs es war und muss mich wohl heute Abend mit seinen Eltern verständigen. Das wird auch wieder ein Problem, denn sie sprechen kaum Deutsch.

Frust!!!! solche Dinge kann ich am Mamasein gar nicht vertragen! icon_frown.gif
Gelöschter Benutzer
Oh, wie ich dich verstehen kann!
Ich stelle leider auch immer wieder fest, dass sich der Besuch unserer Kinder daneben benimmt. Nicht gar so krass wie bei dir aber ich habe immer das Gefühl die lassen bei uns die S.. raus, weil sie das zu Hause nicht können. Ich weiss immer genau, nach dem Besuch muss aufgeräumt, geflickt und geputzt werden.
Ich such mir in der Zwischenzeit seeehr genau aus, wer bei uns noch ins Haus kommt und wer nicht, zum Leidwesen unserer Kinder. Mittlerweile aber verstehen sie's, denn auch ihnen stinkts gewaltig, nach dem Besuch das Chaos wieder zu ordnen. Denn Chaos machen ist das eine, aber aufräumen helfen...
monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 385
Gott sei Dank gibt es solche Monsterkinder, das entbindet die eigenen Kinder von jeder Verantwortung und hebt sie in den Himmel!

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
Ich will dich nicht angreiffen, verstehe irgendwo deinen Frust. ABER;

- warum spielt dein 4(!)jähriger Sohn mit anderen im Block?
- dass nur "den anderen" Seich in den Sinn kommt und den eigenen nicht, ist wohl ein Trugschluss. Kann schon sein, dass deine nicht die Anstifter sind, aber auf jeden Fall scheinen sie auch mitzumachen. Immer nur den anderen die Schuld zu geben ist ZU einfach.
- Warum willst du nun mit den Eltern des Jungen sprechen? Die Jungs waren bei DIR. DU hattest die Aufsichtspflicht und hast diese anscheinend ja nicht wahrgenommen. Sonst hätte dies ja gar nicht so ausarten können...Ich finde nicht, dass du das Recht hast, nun dort Geldersatz einzufordern (so habe ich das verstanden) oder dich über das Verhalten des Jungen beklagen zu gehen. Sie waren ja in DEINER Wohnung.

Und wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, wie ein erst 4jähriges Kind anscheinend so lange nicht unter deiner Aufsicht steht, dass sie solchen Unfig treiben können. Da würde ich einmal gewaltig selber über die Bücher gehen.

Entschuldige, wenn das etwas angriffig klingt, ich meine das nicht böse. Aber schon dein letzter Satz, dass die Eltern nicht gut Deutsch können, sagt einiges aus..
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Hallo

Ich hab Verständnis für deinen Ärger, die Überschrift find ich aber fragwürdig. Ich gehe davon aus, dass es mit deinem starken Ärger zu tun hat.

Solche Situation hatten wir auch schon. Mir ist aufgefallen, dass Kinder die auswärts so über die Grenzen gehen meist zu Hause sehr streng gehalten werden. Zumindest die, mit welchen ich zu tun hatte.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
Und ja, auch wir haben Kinder in der Umgebung, welche sich nicht zu verhalten wissen. Diese laden wir aber gar nicht in unser Zuhause ein. Und wenn doch, dann liegt es an mir, wie es ausarten kann. Schliesslich kann ich dies unterbinden.
dedajo
Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 189
Ui, da bin ich mal wieder froh, dass wir am A... der Welt wohnen und somit nur die Kinder zu Besuch bekommen, die auch eingeladen sind. icon_eek.gif)
Ich kann Deine Wut völlig nachvollziehen und an Deiner Stelle würde ich die Türe völlig dicht machen. icon_wink.gif Das tönt jetzt etwa so hart wie Dein Titel, aber wenn man sich so ärgert, dann ist das grechtfertigt und besser Du schreibst hier "blödi Saugoofe" als Du wärst ihnen "an die Gurgel". icon_wink.gif
Scheinbar bist Du ja eher der gutmütige Typ, wenn Du die Kinder bei euch spielen lässt und deshalb kann ich Dich wirklich verstehen. Wenn unsere Kinder Besuch haben, dann sitzen sie oft über längere Zeit im Zimmer, ohne dass ich im Minutentakt reinschaue. Wenn man Vertrauen hat zu Kindern, dann geht das und wenn ich kein Vertrauen habe, dann wird eh nur im Wohnzimmer und unter Aufsicht gespielt.
Aus meiner Sicht gelten einfach gewisse Regeln und wer sich daran nicht hät, der muss nach Hause, besonders in eurem Fall, wo das Kind ja nicht persönlich ei9ngeladen war !

Das würde ich völlig klarstellen, mit den Jungs !!

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif


Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
Gelöschter Benutzer
@Single: unterstell mir nicht versteckten Rassismus! Ich verstehe mich sonst gut mit der Familie, aber wir unterhalten uns mit 2-3 Sätzen Englisch, weil eben ihr Deutsch kaum vorhanden ist. Und für ein solches Gespräch wie ansteht, wird mein Englisch wahrscheinlich nicht ausreichen, so dass die Kommunikation nun mal schwierig wird.

Wenn das Ganze anscheinend mein Problem ist, dann hab ich aber mal eine Frage in die Runde: wenn eure Kinder bei anderen etwas kaputt machen, müssen sie dafür nicht gerade stehen?
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
uuiii, dein Frust/Wut muss aber gross sein. Es ist ja eine Nacht vergangen und der Titel lautet immer noch so....

Kinder, die nicht beschäftigt werden, die verhalten sich so. Auch die eigenen, übrigens - auch wenn da gerne grosszügig darüber hinweg gesehen wird.
Was heisst eigentlich "im Block spielen", im Flur? In einer Wohnung, oder was?
Ein 4-jähriger?? Tja, das der dann bei "Seich", wo (endlich) etwas läuft mitmacht (MITmacht), ist ja wohl logisch!
Was hättest du denn erwartet?
Gelöschter Benutzer
Übrigens: der Titel des Themas war bewusst provokativ gewählt, weder habe noch werde ich die Jungs so ansprechen.