blödi saugoofe!

eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
übrigens finde ich, du hast anständig über die Nachbarn punkto Sprache geschrieben.
Das dann gleich wieder so unterschwellige Rassismus-Unterstellungen kommen, ist blöd.
Wenns denn nun mal SO ist, dass kaum zusammen gesprochen werden kann, dann ist das Fakt.
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
@dedajo

dass man nicht im minutentakt reinschaut wenn es ruhig ist, sehe ich auch so. Aber ich denke, dass die Kids dies nicht lautlos gemacht haben, sonder ziemlichen Krach veranstaltet haben (sonst wäre das Zimmer nicht verwüstet). Und DA verstehe ich nicht, warum sie nicht früher eingegriffen hat. Oder wars ihr in dem Moment einfach recht, dass der Kleine beschäftigt war?

@anitaO
Ich unterstelle dir keinen Rassismuss.
Ich bin einfach der Meinung, dass so kleine Kinder schnellmal Unfug treiben, wenn sie nicht unter Aufsicht stehen. Und das standen sie wohl nicht.
Ich verstehe deinen Ärger, das habe ich bereits gesagt. Ich finde nur, dass du zu wenig deinen Anteil siehst. Es waren nur die anderen... Wo warst Du? Wenn dein kleiner so ein anständiger ist, warum hat er dich nicht geholt, als es ausartete? dies sind einfach Fragen,welche ich mir stelle.
dedajo
Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 189
Zudem haben gewisse "Völker" eibnfach ganz andre Mentalitäten und Erziehungsansichten, was das Ganze noch zusätzlich erschwert ...

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif


Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
Gelöschter Benutzer
ich kann deinen ärger verstehen... aber ich würds als lehrgeld abbuchen. wenn die kinder das nächste mal kommen, würde ich zuerstmal mit ihnen reden und regeln abmachen und ihnen sagen, dass sie sonst nicht mehr kommen dürfen. mit den eltern würde ich nicht sprechen, du hast ja selber nicht aufgepasst, ein 4jähriges kind würde ich nicht so unbeaufsichtigt lassen, auch zu seinem schutz.
dedajo
Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 189
Single,
also meine 4-jährige wäre im Eiltempo angedüst und hätte alle "verpetzt", bevor sie richtig angefangen hätten. icon_eek.gif)

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif


Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
@anitaO

Doch, meine Kinder müssten für Sachen gerade stehen, wenn sie auswärts etwas kaputt machen würden.
Aber NIE würde ich andere Eltern anrufen weil ihr Kinder Seich gemacht haben bei uns, wenn ich mir gegenüber ehrlich zugeben müsste, dass ich einfach anderweitig beschäftigt war und mich nicht altersgerecht gekümmert habe.
Gelöschter Benutzer
@Single: in dem Punkt hast du recht. Ich bin mir nur ältere Kinder gewöhnt, die auf die jüngeren aufpassen und nicht die Situation, dass der Jüngste auf die Grossen aufpassen muss. Das habe ich jetzt gelernt...
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
@dedajo

meiner nichticon_wink.gif Und wenn ich dich richtig verstehe, meintest du das mit deiner auch eher ironisch.
Ich sage aber von meinen auch nicht, dass sie nie Seich machen würden...
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
Mich würde interessieren, wie alt denn die Kids waren.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Konkret zu den Fischen, denke ich nicht, dass der Junge den Fischen schaden wollte, im Gegenteil er wollte ihnen ja Futter geben.

Bei uns kommt solcher Besuch, das können auch sonst normals Jungs sein, welche temporär in der Gruppe einfach überdeht sind, nur in den Garten oder in den Gumpiecken im Keller, wo ausser einer Beule am eigenen Kopf kaum etwas kaputt gehen kann icon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)