blödi saugoofe!

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Doch eines möchte ich sagen:
Mein Sohn hat(te) lange Zeit einen Freund, der zu Hause wirklich parieren muss. Auch Besucher bei ihm zu Hause müssen top anständig sein, sonst wird ihnen Hausverbot erteilt.

Als mein Sohn etwa 7 Jahre alt war, ging er zu ihn spielen. Im voraus wird stets von der Mutter vereinbart, wie lange die "Besuchszeit" dauern darf. Anyway, ich ging also einkaufen, in der Annahme, mein Sohn sei die nächsten 2.5 h weg. Der Jüngere Bruder vom Freund, ca. 4 Jahre alt, schlief auf dem Sofa im Wohnzimmer. Der Freund warf ein Freundschaftsbändeli aufs Sofa auf den schlafenden Bruder, der sich dadurch nicht stören liess. Dabei kicherten die Jungs. Die Mutter wurde so böse, dass sie meinen Jungen, im Winter, einfach wegschickte.

Glücklicherweise dufte er dann bei einer Kollegin von mir rein, bis ich kam, sie benachrichtigte auch, dass er bei ihr sei. Die Mutter des Jungen informierte mich erst einige Tage später darüber, mit der Begründung, sie möchte nicht, dass die Jungen lachen, wenn der kleine Bruder schläft...

Zurück zum Freund selber: Jedesmal wenn der bei uns war, benahm er sich absolut daneben. Er rülpste, warf mit Essen um sich, beleidigte unseren jüngeren Sohn, usw.

Ich musste ihn zig mal zurechtweisen, drohte ihm dann an, ihn nach Haue zu schicken, falls er sich nicht benimmt.

Damit möchte ich sagen, dass es auch Kinder gibt, die zu Hause top anständig sind (sein müssen), sich auswärts dafür total daneben benehmen. Vielleicht, weil sie es ja irgendwo raus lassen müssen.

Dies ist eine allgemeine Behauptung von mir, bezieht sich auf kein Kind hier.
petra13
Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 444
@GabrielaA
wie recht du hast........ und manchmal staunt man wie sich kleine Flegel auswärts sehr anständlig benehmen können, was man nie gedacht hätte....
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Genau, petra. Auch hier: Trifft nicht immer auf ALLE zu.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
ja das hat was gabriela. bei uns ist es genau umgekehrt. zuhause ist unser sohn ein ziemlicher "flegel" aber auswärts brav wie ein lämmchen icon_smile.gif ... ist mir persönlich natürlich lieber so.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
zombo5
Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 105
Also da ich selber als Mutter gerne wissen möchte, wenn meine Kinder etwas anstellen, würde ich die Mutter des Kindes auch darüber orientieren, dass er die Fische zu Tode gefüttert hat.
Und wegen dem Chaos, würde ich versuchen wie weiter unten schon geschrieben, möglichst wenig darüber ärgern, und es als Lehrgeld ansehen. Bei mir würden diese Kinder bestimmt nie mehr in die Wohnung kommen.
lexa-lenin
Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 80
Hallo

Ist schon sehr ärgerlich. Wie alt sind denn die Jungs? Ich würde mal sagen da es bei euch in der Wohnung abging, wäre von deiner Seite aus ein Kotrollgang mehr als angebracht gewesen. Denn ich habe auch viel Kinder auf Besuch, zum Teil auch sehr ungezogene, das mit der Zimmerverwüstung kenne ich auch. Aber jetzt bin ich strenger geworden, ich lass nicht mehr einfach wahllos Kinder herein. Ich habe meinen Kindern klare Anweisungen gegeben, nur noch ein Kind und falls es sich nicht benimmt kommen sie mir sofort Bescheid sagen, dann muss man halt auch mal die Kinder hinauswerfen, so hart es tönt. Das mit den Fischen ist schon sehr hart, aber wenn die Kinder noch kleiner sind, und der Freund vielleicht nicht lesen kann, was auf der Futterpackung steht. Dann weiss er halt nicht wieviel er gegen kann. Hätte dein Sohn vielleicht nicht reagieren können, und die rechtzeigig Bescheid geben? Oder ist er da noch zu klein? Dann würde ich für die Fische einen anderen Platz suchen. Mit den Eltern reden kannst du ja, aber fürs nächste Mal solltest du Kontrollgänge einplanen, und wenns nicht geht, dann keine Kinder reinlassen, pasta.
Deep Purple
Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 265
lexa-lenin
Nicht mal 8 Uhr und ich hab dank dir schon Hunger auf Pasta... icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
"Die Fische zu Tode füttern"? Das tönt mir jetzt aber zu sehr nach Absicht. Er wollte die Fische füttern und wusste sicher nicht, dass sie dann sterben. Natürlich ist es nicht ok, dass er sie ungefragt füttert, aber das ist auch schon alles.

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Die Fische sind die Verantwortung von Anita. Du hättest besser aufpassen müssen, das Futter wegräumen oder niemanden ins Zimmer lassen, kontrollieren, wenn du ja schon weisst, dass die Jungs da drin sind, klare Anweisungen, anything. Fahrlässige Fischetötung würde ich mal sagen. Deinerseits, nicht vom Jungen.
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
@Deep, mach's doch wie mein Sohn, der hat kürzlich Hörnli gefrühstückt.. icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
Das wird ja immer schöner....Nun muss sich Anita bereits "fahrlässige Fischtötung" vorwerfen lassen....An alle Supermamis hier: Habt ihr gelesen, dass sich Anita um ihre Tochter zu kümmern hatte die einen Zahn gezogen bekommen hat...Es haben halt nicht alle acht Arme wie ein Tintenfisch...Meine Güte!