blödi saugoofe!

pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Ich halte es so wie allusttasch - wenn ich keine Zeit habe, grad anderweitig eingespannt bin oder einfach der Zeitpunkt nicht passt, kommen keine Kinder zu Besuch. Im Treppenhaus spielen kenn ich nicht - aber ich würde dann wohl sagen, wenn sie nicht mehr im Treppenhaus spielen möchten, ist das Spiel halt beendet, in die Wohnung gibt es nicht, weil ich keine Zeit hab.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
es geht nicht darum, dass sie acht Arme haben muss, aber wenn sie schon nicht kontrollieren kann, muss sie sich so organisieren (Kinder heimschicken) oder damit rechnen, dass was schief geht... naja, hätte auch nicht gerade tödlich für die Fische sein müssen. Aber dem Kind und den andern Eltern dafür die Schuld geben finde ich übertrieben, da sie selber die Aufsicht nicht wahrnehmen konnte.
Gelöschter Benutzer
@Vertrauen: Danke! Aber ich kenns ja, hier drin schreibt eben jede wie sies meint.

Wir haben mit den Jungs und deren Eltern geredet und es war ihnen egal. Die Jungs haben jetzt Wohnungsverbot. Abends starb dann der nächste Fisch, war wohl alles zuviel. Sie wurden beerdigt und mein Sohn kommt zurecht damit. Das Aquarium war nach über 2h wieder sauber und heute morgen konnten die überlebenden Fische einziehen. Viel Lehrgeld bezahlt und viele Erkenntnisse gewonnen.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@GabrielaA, das ist aber ein weit verbreitetes Phänomen, dass Kindern die zu Hause übertrieben parieren müssen ausser Haus das Ventil explodiert und sie das raus lassen müssen, was zu Hause nicht geht.

@Vertrauen, es geht nicht darum Anita O. wegen fahrlässige Fischtötung zu verurteilen oder dass andere Übereltern sind, sondern darum, dass Fehler zu machen zum Leben und zum ständigen Lernprozess gehört. Wer den Fehler jedoch nicht auch bei sich sucht, sondern den andern zu schiebt, verschliesst sich daraus die richtigen Lehren zu ziehen, denn ich bin fast sicher, dass alle die hier einen Kommentar in diese Richtung abgegeben haben selber auch nur durch Schaden klug wurden.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
wieso hat dich denn dein Sohn nicht alarmiert wegen dem vielen Futter?
Deep Purple
Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 265
sudoku
*g*
Sollte ich mir wohl auch mal reiziehen... icon_wink.gif

Me too
" Fahrlässige Fischetötung "
Danke für den Aufsteller! icon_biggrin.gif
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
@eleni

Das ist von einem 4Jährigen wohl etwas viel verlangt?^^
Wissen wir, ob er auch abschätzen konnte, was passiert wenn zuviel gefüttert wird? *ungläubiggucke*

Auch 7Jährige können das nicht abschätzen, es seie denn, man klärt sie vorher auf!
Was passiert uns wenn wir zuviel essen?
Genau, wir müssen k....en.

@Anita

Du warst (bist?) sauer, was ich nachvollzeihen kann.
Aber ist es nicht eher so, dass Du gemerkt hast, dass DU die eigentlich "Schuld" trägst? Solche Sachen passieren nur wenn wir überfordert sind, das warst Du in dem Moment, weil Du zu wenig Zeit, sprich freie Hände hattest.
Auch kann man nicht alle Szenarien vorausahnen, es passiert so schnell so viel...........................dumm gelaufen für die Fische.:/
Als Mutter (Eltern) muss man immer vorausdenken, und kann dann eventuell "Vorfälle" verhindern.

@Me too

"fahrlässige Tötung" *gg*

*ooohmmm*
Gelöschter Benutzer
Wenn du keine Zeit hast, deine Fisch-Aufsichtspflicht wahrzunehmen, dann musst du dir Zeit nehmen, die Jungs aus der Gefahrenzone zu weisen, sprich zu sagen: "Jungs, jetzt ist gerade sehr schlecht, meine Tochter ist nicht in Form, ich habe keine Zeit, spielt doch besser anderswo." Doch, so viel Zeit ist immer. Wenn du das verpasst hast, dann steh wenigstens zu deinem Fehler, anstatt einen 7jährigen dafür verantwortlich zu machen.

Und ja, ich mag es auch nicht, wenn Kinder ausufern, und es gibt immer ein paar Kids, die dazu tendieren (meine gehören auch nicht dazu, Sohni höchstens Mitläufer). Die gehören in die Schranken verwiesen oder auch mal "Hausverbot", wenn sie sich wiederholt nicht an die Regeln halten können. Aber ich denke nicht, dass das einfach so an den Eltern liegt, denn meist sind die Geschwister nicht gleich wild.
Wir hatten am Sa eine Party und zwei Jungs haben sich im Kino eine Schlacht mit Pistazien geliefert. Die Jungs sind gross (4. und 6. Klasse) und wissen genau, dass das nicht geht. Klar habe ich mich genervt beim Staubsaugen, sogar im Regal war alles voller Nüsse. Nächstes Mal, wenn sie hier einen Film schauen wollen, gibt's einfach nichts zu essen im Kino. Logische Konsequenz.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
ich wäre auch auf 180 und das Garantiert.Für mich hat solches Verhalten mit Respektlosigkeit zu tun.Was hat dieses Kind für eine Kinderstube wenn es an einem ihm Fremden Ort so wütet?Meine Kinder sind keine Engel,müssen sie auch nicht,aber soviel Anstand haben wir ihnen beigebracht dass sie wissen was sich "auswärts" gehört.Hier geht es um Lebewesen und nicht um einen Teller der auf den Boden fiel.Ich verstehe nicht weshalb es immer wieder Forumsteilnehmer/innen gibt die solches Handeln Rechtfertigen mit dem Argument,das Kind wollte vieleicht die Fische füttern usw.Tatsache ist dass man an einem Fremden Ort sowas nicht "einfach" macht.Und dieses Verhalten muss es zu Hause lernen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Gelöschter Benutzer
@spicki

Genauer gesagt: Fahrlässige Tötung wegen unterlassener Aufsichtspflicht.

Das könnte mir nicht passieren. Weil ich eine Putzperle habe, sitze ich den ganzen Tag vor dem Aquarium und schaue ihnen beim Schwimmen zu. Wasser ist sowieso potentiell gefährlich!