blödi saugoofe!

Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Nun, es hat wenig mit "Übermami sein" zutun, wenn ich es eigenartig finde, dass man eine 9-Jährige nicht einen Minute aus den Augen lassen kann, weil die groggy vom Zahnziehen ist, aber eine kleine Horde 4-5Jährige schon!

Ich glaube Anita schlichtweg ihre Story nicht - keine 9-Jährige braucht nach dem Ziehen eines Zahnes dermassen pausenlose Pflege, als Mama nicht auch regelmässig mal nach dem Junior schauen kann.

Anita, ich finde es ganz schlimm, Kinder dermassen abzuwerten, wie du es mit dem Titel deines Eingangstextes tust - es zeigt viel von deiner Haltung aus! Aber dein Zorn sollte sich, wenn man nur 10 Minuten über deine Geschichte nachdenkt, gegen dich richten, du hast den Bock geschossen, nicht dein Sohn samt Freunde!

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Gelöschter Benutzer
@Yucca

Das finden wir alle, dass er das nicht hätte machen dürfen. ABER er hat nicht wissen können, dass die Fische deshalb sterben. Anita weiss das jedoch und lässt Kinder da unbeaufsichtigt spielen, das Futter griffbereit. Darum geht's.
Gelöschter Benutzer
@Blue64

Das habe ich auch gedacht. So schlimm kann das abends gar nicht mehr gewesen sein oder wenn ja, dann hätte ich kaum noch 2 wilde Jungs in die Wohnung gelassen, sondern für Ruhe gesorgt.
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
@yucca

"wütet"?^^
Weil sie die Fische gefüttert haben? *tüfduräschnufä*

Wie sollen Kinder in dem Alter wissen, welche zu Hause keine Fische, ev. gar keine Haustiere haben, dass man das nicht macht?

Wir hatten Meeris, die Kids waren damls 5 1/2 und 9 Jahre alt.
Ich habe sie NIE alleine mit den Meeris gelassen, wenn sie sie aus dem Käfig genommen haben, mit Besuch sowieso nicht!:/
Das lag ganz klar in MEINER Verantwortung, obwohl die Meeris den Kids gehörten.
(daher war der Käfig zu Beginn im Wohnzimmer, später dann verlegten wir sie in ein Aussengehege)icon_smile.gif

@Me too

*lol*

*ooohmmm*
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
@vertrauen

Hier geht es nicht um Übermamis. Es geht darum, dass sie ihren 4jährigen Sohn anscheinend nicht beaufsichtigt hat.
Vielleicht bin ich eine Glucke (denke ich zwar nicht), aber meine hätten mit 4Jahren nicht über längere Zeit mit freunden gespielt ohne dass ich ab und zu schauen gegangen wäre.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@spicki
JA wütet... lies mal den Eingangstext hier steht:
Fazit: Zimmer verwüstet, Spielzeug kaputt und : Fische tot.
Das hat ja wohl nichts mit anständigem spielen zu tun oder?

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
@yucca

Genauso wie Anita erwarten könnte, dass sich der Besuch anständig verhält, könnten die Eltern der Gspänli erwarten, dass Anita sich wirklich um den Besuch des Sohnes kümmert und diese auch beaufsichtigt.

Wären das meine Jungs gewesen, dann fände ich deren Verhalten sicher nicht gut und ich würde ihnen meinen Standpunkt klar machen. ABER ich würde sie auch nicht mehr zu Anita lassen, weil mein Vetrauen in sie auch zerstört wäre, da ich erwarten würde, dass sie die Kids auf Besuch beaufsichtigt und nicht sich selber überlässt.
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
@Anita0

Sei froh, waren es nur die Fische... unbeaufsichtigten Jungs in dem Alter hätte auch in den Sinn kommen können, dass man ein Fenster öffnen könnte...
Gelöschter Benutzer
@yucca

Aber das hört man doch, wenn drei Kinder im Zimmer wüten? Ausser natürlich, Anita hat eine 18 Zimmer-Villa und war gerade bei ihrer Tochter im anderen Seitenflügel.
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
@yucca

Wenn sie so gewütet hätten, wäre das auch mit LÄRM verbunden gewesen!
Schnell sieht ein Kinderzimmer aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen wäre, aber schnell ist auch wieder aufgeräumt.icon_smile.gif
Wo wir beim nächsten Thema wäre, bei mir mussten auch die Gschpänli jeweils beim Aufräumen mithelfen.icon_smile.gif

Jetzt nimmt mich Wunder, was für Spielsachen kaputt gegangen sind.
(säged nöd das staaaat witter hinä) :/

Duplo etc. , welche für dieses Alter "passen" sind schwer zu töten.*??*

*ooohmmm*