Die tägliche Auseinandersetzungen...

spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
@Holzwumr

*gg*
Sowas von Wissensdurstig die Frau.icon_smile.gif))
(muss zur Arbeit)

*ooohmmm*
Gelöschter Benutzer
@hefrmaja

Kenne ich auch icon_wink.gif

Ich fordere meinen Sohn auf seine Schuhe richtig wegzuräumen und zur Antwort kommt nur: dann soll erstmal der Papa seine wegräumen!
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
nicht auf die treppe mit den sachen sondern in ihr zimmer werden ihre Sachen geschmissen bei uns und zwar von den schulsachen, zum haargel, zur zahnbürste, dreckigen tasse etc. das liegt dann schon mal zwei wochen dort..... grauslig, vorallem wenn man bedenkt, dass sich die beiden teenies das zimmer teilen. also gettho hoch zwei.
wäsche die nicht im waschkorb liegt, wenn ich wasche (sie wissen immer einen tag im voraus wann ich wasche), wird nicht gemacht --> sie müssen selber waschen oder die stinkende anziehen. ich war früher auch ein chaot icon_smile.gif
sie müssen mir dafür immer anfang woche sagen, was sie diese woche im haushalt helfen möchten. daran halten sie sich dann meistens auch (kochen, staubsaugen, etc)

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Bei uns nützt auch Gordon nichts in dieser Beziehung - ich bin froh, gehts anderen auch so.

Leben und leben lassen
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
meine müssen laufen....immer wieder bis es ihnen verleidet!

wem gehört der rucksack? hol ihn! wem gehört die jacke? hol sie! wem gehören die schuhe? versorge sie! usw. ich finde es hilft!

nerven brauche ich dazu nicht....ich nehms gelassen, denn es geht vorbei!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
es tröstet mich schon etwas,dass es nicht nur bei uns so zu und her geht und andere Eltern die selben Machtkämpfe haben icon_wink.gif

@jeruscha
ich bewundere deine Einstellung mit 6 Kinder. Für mich kommt dies aber nicht in Frage,weil es nichts an der ganzen Situation ändert.Habe es schon ausprobiert und festgestellt,dass es zur selbstverständlichkeit wird und das möchte ich nicht.

@Miss Maple
die Wäsche wäscht sie seit einiger zeit auch selber,weil sie in der Vergangenheit so viel Wäsche "brauchte" wie wir anderen 3 zusammen.Es war für sie kein Problem sich 3x am Tag andere Kleider an zuziehen.An statt die,nur wenige Stunden,getragenen Kleider nochmals zu tragen,lagen sie 2 Tage in ihrem Zimmer um sie anschliessend in der Wäschekorb zu legen.Seit sie die Wäsche selber machen muss ist es weniger icon_wink.gif

@fritzli
ja ich weiss dass es dieses Thema gibt,aber ich habe keine Lust mich durch x-Seiten zu lesen.Deshalb habe ich extra dieses Thema eröffnet,weil mich das so sehr beschäftigt.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@ ;o)tja:
genau dass ist es was mich so zermürbt.Alles täglich x-mal wiederholen und sagen obwohl es eigentlich klar ist wie es geht. In letzter Zeit bin ich Abends so müde und "durch" dass ich mit den Kinder Feierabend mache und keine Lust mehr habe Fernseh zu schauen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@yucca

und den Vorschlag von MissMarple, mit dem grossen Korb? Wäre das nichts für deine Tochter und dich? Teesieb, Pfanne, nasser Waschlappen mit ihren Schuhen in einer Kiste vereinigt, könnte sie vielleicht sehr schnell bekehren.
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
...und wem gehört der Tell auf dem Tisch ? und wem gehören die Socken od. Unterhosen unter dem Bett ? ...jawohl und so handhabe ich's auch wie ;o)tja

und es bleiben mir auch viele nerven erspart icon_wink.gif

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
übrigens: meine älteste Tochter wurde in dem Moment ordentlich als sie ihren Freund zum Übernachten heimbrachte. Bevor er nun zu ihr kommt schnappt sie sich jetzt sogar die jüngeren Geschwister und lässt die deren Spuren gleich auch noch beseitigen ( Zahnpasta im Lavabo usw.), und grosse Schwestern sind eindeutig strenger als Mütter icon_wink.gif