Die tägliche Auseinandersetzungen...

farmerin
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 131
Ich bin von einer Stunde auf die andere ausgezogen, weil ich das ständige Gemotze meiner Mutter betr. angeblicher Unordnung in meinem Zimmer satt hatte - und ihr (noch mehr) Geld hätte abgeben müssen von meinem Lehrlingslohn.
Ich habe mir geschworen, betr. Zimmerordnung nie so ein Drama zu machen. Das ist es nicht wert. Ist ihr Reich - muss ich ja nicht betreten, wenn ich nicht will. Und wenn sie mich nett fragen, helfe ich auch mal beim Aufräumen...
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@Holzwurm
also, als Erpressung würde ich das jetzt nicht betiteln icon_wink.gif

@farmerin
wie es in ihrem Zimmer aussieht,ist mir nicht so wichtig.Wegen dem gibt es zwischen uns keinen Zank. Mir geht es,wie schon erwähnt,um die Gemeinschaftsräume.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
sweetsour
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 398
ich versteh ja, dass es von den frühlingsferien bis zu den sommerferien lange und anstrengend ist (weil sie mit dem schulstoff fertig werden müssen vor dem klassenwechsel) aber mein teenie schreibt im moment echt nur schlechte noten!

wie ist es bei euch?

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen
UNS
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 193
genau so....
und meine grossen sind in der kanti icon_frown.gif

sie sind schulmüde...
genau wie töchterchen in der 1. und sohnemann im grossen kindi..
tja..
so leid es mir tut...ein phänomen dass alle jahre wieder kommt....
Gelöschter Benutzer
Ich habe mir auch vorgenommen, nicht so pingelig zu sein in Sachen Ordnung, solange es in ihrem Zimmer bleibt. Meine Eltern haben damals sogar Fotos gemacht von meinem Puff und mir gedroht, sie würden diese dann später meinem Freund zeigen. Wozu genau, ist mir heute noch nicht klar. Um ihn zu vergraulen, damit ich für immer und ewig bei ihnen lebe?! Ich hatte die Fotos schon wieder vergessen, aber sie haben sie an Pfingsten doch tatsächlich meinem 10-jährigen Sohn gezeigt (und der hat mit seinem ipod gleich ein Bild vom Bild gemacht und findet es natürlich mega lustig...). Ha ha. Ich finde es ungefähr so lustig wie vor 25 Jahren. Eltern sind manchmal sowas von blöd. In dem Sinn: auch mal ein Auge zudrücken.
Heute bin ich übrigens nicht mehr halb so chaotisch bzw. kann das Chaos auf ein paar neuralgische Stellen (Schreibtisch, Ramschschublade, Bank in der Ankleide) begrenzen und der Rest ist recht ordentlich. Finde ich.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@me too
sorry, musste jetzt wirklich lachen wegen Deinem Beitrag.

Zugegeben, pädagogisch gesehen ist es suboptimal, das Foto gerade jetzt zu zeigen, aber ich vermute, Deine Eltern haben damals die Situation auch mit Humor genommen.

Ich gehöre auch zu den bescheuerten Eltern, die das Kinderzimmer fotografiert haben. Nicht, um es rumzuzeigen, aber wenn jetzt jemand von 'zuhause' anruft, dann habe ich dieses Bild als Kontaktbild. Und meiner Tochter hab ich auch schon mal gedroht, ihr Geschrei als Kliingelton zu verwenden. Du glaubst nicht, wie schnell Ruhe einkehrt, wenn ich mein Handy raushole icon_eek.gif))

Grüessli
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
me too - so ein foto existiert(e) auch von meinem ehemaligen kinderzimmer. nur hält sich mein schwager nicht zurück, mich damit zu foppen. ob es wirklich noch existiert weiss ich nicht....aber ich halte mich feste zurück, über das grosse puff im zimmer der jungs zu motzen. nicht weil ich angst habe, dass er das foto den jungs zeigt, sondern weil ich genau weiss, dass ich, vorallem während der ausbildung, immer ein gnusch im zimmer hatte. es war auch wirklich klein, dieses zimmer und ich hatte sehr viel material, das muss auch gesagt sein!

aber warum sollte ich nicht auch ein foto vom zimmer meines grossen machen? nur so als erinnerung.....

ich habe ja auch je eins von jedem, wie sie so herrlich verschmiert ihr essen mampfen....joghurt bis zu den ohren und ähnlich! rüeblibrei bis an buch abe!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ich habe mal alles, was rumlag von meinem Sohn (auch schon mit Tochter so gemacht) auf ihr Bett geworfen. Mei, da lag ein Riesenberg: gebrauchte Papiertaschentücher, dreckige Unterhosen, Spielsachen, Kleider etc.

Bevor sie ins Bett wollten, mussten sie das Bett erst aufräumen...icon_wink.gif
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
oh @Häxli, *handschüttel* icon_wink.gif
meiner hätte mich am liebsten, schon nur sein Blick, aufgefressen...

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
So mühsam, wie ne Mutter alles vom Boden aufliest und aufs Bett schmeisst, so schnell hat das ein Kind wieder auf den Boden geschmissen.

Bücken sollen sich die Kids gefälligst selber.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.