Eine 13 Jährige alleine ins kino mit dem "Freund"?

mama
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
ich bin so hin und her gerissen, meine tochter möchte mit ihrem erstem freund ins kino, alleine, ich fnde das einfach zu früh, hej sie ist erst 13, ich würde sie ev. auch gehen lassen, aber mein mann ist total dagegen, er sagt das kommt nicht in frage, was ist mit der schule, was folgt nach dem kino usw. usf, ängste usw, unsere tochter ist bestens aufgeklärt aber wir möchten trotzdem nicht das sie mit 13 oder 14 alleine mit dem freund ist weil in diesem alter kann alles passieren...

kapitel pubertät würde ich am liebsten überspringen, ich dürfte nicht mal mit 16 offz. einen freund haben..
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
ich würde sie ziehen lassen und mich über ihre offenheit freuen. gleichzeitig die kids vom kino abholen und in der zwischenzeit beten, dass nichts passiert icon_wink.gif sieh es mal so, alles was du verbietest, wird dann vielleicht heimlich gemacht. rede nochmals ausführlich mit ihr, sprich über deine befürchtungen und ängste - und vertraue ihr !

gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Ich hätte eher Angst, was sie machen wenn sie nicht ins Kino gehen
All die Argumente in deinem Text, haben nicht wirklich etwas mit Kino zu tun, sondern sind ganz allgemeine Probleme, welche sich mit diesem Alter von alleine stellen.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
mama
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
pluto ja du hast schon recht, hast du auch tochter in dem alter?
Yvonne
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 676
Ich bin gleicher Meinung wie Sinalco, lass sie ziehen und hol sie nach dem Kino ab oder vereinbare sonst, wie sie nach dem Kino mehr oder weniger direkt nach Hause kommt. Auch glaube ich nicht, dass in einem Kino viel passieren wird.......
Gruess Yvonne
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
mama
ich habe eine Tochter in dem Alter. Sie hat zwar keinen Freund (behauptet sie jedenfalls icon_smile.gif) Aber wenn es so wäre, sehe ich es genauso wie Sinalco. Ziehen lassen und danach abholen. Im Kino können sie ja höchstens ein bisschen Rumknutschen. Für deine anderen Befürchtungen brauchen sie kein Kino !
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
fast, meine wird demnächst aber schon 14!
ich weiss auch was ihre Mutter in dem Alter schon angestellt hat, denn ich war dabei icon_wink.gif

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
mama
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
ach, ihr könnt so entspannt darüber reden, ich leider nicht, bei uns ist es auch eine religionsfrage, und viele andere auch, wir sind dem einfach nicht gewachsen, befinden uns im kulturen kolaps sozusagen...
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Wie steht es denn um ihren Freund, kennt ihr den, ist er euch sympathisch, geniesst er euer Vertrauen?

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
und bei einem sohn hättest du keine bedenken??? icon_frown.gif