Eine 13 Jährige alleine ins kino mit dem "Freund"?

Alma
Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 139
Deine Bedenken, dass es mit 13 noch etwas früh für einen Freund ist, kann ich verstehen.
Aber, was soll denn in einem Kino passieren?
Abholen, ev. hinbringen würde ich auch empfehlen.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
naja, mit der Schule hat das Kino nicht viel zu tun, oder? Das sind Scheinargumente, deinem Mann geht es um was ganz anderes (wie du sagst, Religion) Redet offen mit ihr, (wahrscheinlich wird nicht mehr als Händchenhalten drinliegen, oder was meint sie dazu?) und nach dem Kino je nach Uhrzeit noch eine Cola und dann abholen.
Aber eben, in der Religionsfrage müssten wir mehr wissen um dir was raten zu können.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@mama
lass mich raten: dein mann ist moslem ?

You don't get always what you want - you get what you need!
sweetsour
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 398
@mama

ich versteh, dass du im konflikt bist. würdest es deiner tochter wohl gerne erlauben, bist dir aber nicht sicher, weil dein mann dagegen ist. deine tochter ist ehrlich zu dir, wie's scheint. wenn du vertrauen zu ihr hast, dann zeig ihr das, indem du dich für sie stark machst. versuch, deinen mann mit positiven argumenten umzustimmen. das geht aber nur, wenn du dir deiner sache 100% sicher bist, und dich nicht hinter dem "nein" von deinem mann versteckst.

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
Ich weiss nicht, was Du mit 13 so alles angestellt hast. Aber ich habe meine Eltern sicher nicht mal informiert, dass ich mit meinem Freund ins Kino gehe icon_smile.gif
Du solltest Dich über ihre Offenheit freuen, und ihr vertrauen, finde ich.
sweetsour
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 398
das sag ich jetzt, wo ich sicher bin, dass meine tochter (fast 14) keinen freund hat: ich würd sie schicken, aber ich müsst ihn schon 1 oder 2 mal gesehen haben vorher icon_wink.gif

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen
leasina
Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 256
ups.... wir haben 2 Mädchen in dem Alter, und ich würde sie auch gehen lassen! gibt ja noch die Variante, dass eine Freundin auch mitgeht. ( eine Freundin aus euer Kirche?) Und wir reden doch von einer Nachmittagsvorstellung, oder?

Wenn es natürlich eine Galubensfrage ist, wird es schwieriger...
Ohne die Religion, müsste ich sagen, dass so ein Kinobesuch doch nichts besonderes ist! Und ein wenig vertrauen in deine Tochter müsst ihr doch haben!
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
jetzt hat wirklich noch keiner gefragt wie alt denn der Freund ist? *staun*

*ooohmmm*
leasina
Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 256
@spick, das ist wahr! Sehr gute Frage!!!!!
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
meine tochter ist erst 3, ich kann nicht wirklich mitreden. aber eins weiss ich sicher: wenn man mit 13 von mama vom kino abgeholt wird ist das PEINLICH! icon_smile.gif

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.