Eine 13 Jährige alleine ins kino mit dem "Freund"?

fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Gehen lassen.

Und deinen Mann aufklären icon_smile.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Glockenblume
Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 237
Ich finde die Situation etwas heikel und es wäre sicher sehr sinnvoll, dass ihr drei die Lage offen besprecht und eine Lösung findet. Eure Tochter ist ehrlich und fragt um Erlaubnis.

Meine Eltern waren sehr streng. Ich habe während meiner Jugendzeit sehr viele Aktivitäten ohne ihr Wissen gemacht. Sie hätten es mir nicht erlaubt, also suchte ich andere Wege. Für mich hat es so gestimmt und meine Eltern waren im Glauben alles ist in Ordnung. Das kann es doch auch nicht sein?

Die Wahrheit ist ein pfadloses Land.
Gelöschter Benutzer
Also meine Jungs betten auch nicht icon_smile.gif

LG Eva Luna
*Plüsch*
Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 247
Meine jüngere Tochter ist auch dreizehn. Ich würde sie gehen lassen, allerdings ist bei uns klar, dass in ihrem Alter nur Nachmittagsvorstellungen besucht werden. Zudem werden Zeiten abgemacht, wann frau zuhause ist, und daran halten sie sich eigentlich.
Gelöschter Benutzer
@mama: bei deinem Mann hätte ich echt Angst um den Jungen...
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Meine Tochter durfte in diesem Alter an Abendvorstellungen: einzig - ich habe sie abgeholt, weil ich nicht wollte, dass sie um die Zeit noch auf den Bus warten musste.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
wenn sie allein sein wollen, schaffen sie es auch ohne kino..... ich würde sie auch gehen lassen, allerdings nicht in eine abendvorstellung. ich hatte das umgekehrte mit meinem ältesten, er ist 13. er darf auch gehen, aber eben nicht am abend. das ganze freundinnen thema hatten wir auch schon mal... jetzt kommt dann der jugendtreff im dorf, das wird wieder neuen diskussionstoff geben!

zufrieden sein mit dem was man hat
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Ist deine Befürchtung, sie geht ins Kino und kommt schwanger raus?
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
ich finde schon die Bemerkung im Eröffnungstext verdächtigt die Tochter und deren Freund in einem Rundumschlag: ...mit 13 oder 14 alleine mit dem freund ... weil in diesem alter kann alles passieren...
ja, hallo? fragt sie doch, was für sie in Frage kommt. Redet mit ihr, vertraut ihr. Ich hatte einen Freund auch in dem Alter, über Händchenhalten gings nicht und ich hätte auch nicht mehr gewollt! Nur glaubt das ja keiner. Das wichtigste: die Erinnerung an den Jungen sind sehr schön und es gibt eine immer noch währende Sympathie! Ich finde, das was jetzt passiert ist extrem wichtig für die Entwicklung der Gefühle eurer Tochter und es kann ihr nichts besseres passieren als "Händchenhalten" und irgendwann mal ein Küsschen im Kino mit einem lieben Jungen. Lieber Schritt für Schritt Selbstbewusstsein zu lernen als mit 15 zum Sex überschnorret zu werden.
klaus1972
Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 64
Meine Güte, also im Kino wirden die Zwei es wohl sicher nicht treiben, und wenn sie zusammen in die Kiste steigen wollen, so finden sie ganz sicher eine Möglichkeit. Hab doch einfach Vertrauen in dein Mädchen und in deine Erziehung.

Witz:

Mädchen zum Freund: "Mein Vater hat gesagt ich müsse spätestens um 22.00 Uhr im Bett sein."

Der Freund: "Kein Problem, ich bringe dich um 23.00 Uhr nach Hause."