Freche Teenager-Tochter

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5605
Frag mal FJN
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
AlexisLala, einfach eine Stelle Wort für Wort aus dem Internet rauskopieren und ins Forum stellen, damit alle glauben, es wäre dein Meinung, naja ...
(http://www.zeitzuleben.de/940-das-unterbewusstsein-versteht-keine-verneinung/)

Aber hier kannst du zB. nachlesen, dass es sehr seriöse wissenschaftliche Untersuchungen gab, die bewiesen, dass im Unterbewusstsein bereits eine Entscheidung feststeht, bevor sie bewusst wahr genommen und ausgeführt wird.

http://www.zeit.de/2008/17/Freier-Wille




Ich denke, also bin ich hier falsch !
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
.. und was das Wort "nein" betrifft: es gibt tatsächlich viele Forscher, die die Meinung vertreten, dass für unser Gehirn "nein" keine Wertigkeit hat, weil keinen Sinn.

Der Befehl ans Hirn "ich esse keine Schokolade" ist für dieses irreführend, weil es mit "kein" nichts anfangen kann. Aber wenn ich stattdessen den Befehl gebe "Ich esse gerne einen Apfel", dann kann es damit was anfangen - oder "Schokolade schmeckt eklig".

Ob's hilft - soll halt jeder selbst versuchen.

Aber die richtige Formulierung in der Kommunikation ist unbestritten und auch auf dem Coaching- und Motivationsgebiet ein wichtiges Thema.

Es gibt auch sogenannte "no-go" Worte, wie zum Beispiel "eigentlich"!

Ich denke, also bin ich hier falsch !
TinuK
Dabei seit: 27.11.2012
Beiträge: 15
Nice to know:

"Der Eltern Club Schweiz von Pro Juventute sensibilisiert mit der schweizweiten Kampagne «Elternklappe» die Bevölkerung für die Herausforderungen von Eltern bei der Erziehung während der Pubertät ihrer Kinder und zeigt ihnen auf, wo sie Hilfe und Beratung finden."
https://www.elternclubschweiz.ch/elternklappe

Die Beratung finde ich sehr gut. Klar gibt es nicht "DIE LÖSUNG", aber die Vorschläge die ich/wir bekommen haben, haben gefruchted.

lasia
Dabei seit: 11.07.2013
Beiträge: 45
oft lieber entspannt bleiben
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
.. hab grad keine Zeit alles zu lesen - aber: auf der Stirn meiner Tochter steht in GROSSBUCHSTABEN:

WEGEN UMBAU GESCHLOSSEN !!!

... das hilft uns sehr - zudem sehen wir uns vor allem als "amüsierte Beobachter" ... ich finde diese Zeit mega-spannend und schaue deshalb sehr interessiert und aufmerksam zu ....

Erfolg ist die beste Rache
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
UND ich finde die "Gebrauchsanweisung" von KAYE super !!!

Erfolg ist die beste Rache
Aroserli
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 649
So, melde mich wieder einmal zu diesem Thema. Und wie geht es mit euren Teenagern? Im Moment ist unsere 13 jährige Tochter echt mühsam. Frech, provoziert uns alle, ärgert uns. Hoffe es wird bald wieder besser
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5605
Der 13 Jährige geht noch, doch der 15 Jährige ist oft ähnlich wie du es beschreibst.
Aber auch das geht vorbei.
silasila
Dabei seit: 24.06.2013
Beiträge: 24
Das ist die Pubertät leider Gottes ... sowas wird noch öfter passieren!!!

Lebe deine Träume, nicht dein Leben!