Göttibub zeigt Stinkefinger

burseli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 28
@Kare: vielen Dank für deine Unterstützung!

@KlaraM: ich bin sehr wohl für alternative Sichtweisen offen und habe auch schon einiges dazu unternommen! Aber eigentlich wollte ich ja nur mal Eure Meinung dazu hören, hätte aber nicht damit gerechnet gleich als die Schuldige dargestellt zu werden. Schön für Euch, dass bei Euch alles perfekt ist!

Ich lasse es jetzt damit beruhen! Danke für Eure Meinungen!

rivus
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 209
"KlaraM" schrieb:


Versuch mal, den Jungen gern zu haben, ihn zu schätzen, sich auf ihn zu freuen.





Es ist nicht immer alles so einfach, wie du es darstellst! Dazu müssten BEIDE Seiten dazubeitragen, auch das Kind.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"burseli" schrieb:

@Kare: vielen Dank für deine Unterstützung!



DAS siehst du als Unterstützung? Jä so, ein Schulter-Klopf-Thema. Schreib das doch das nächste Mal gleich im Titel, dann können wir uns eine lösungsorientierte Auseinandersetzung mit dem Thema sparen. Ich belasse es auch dabei; Schulter klopfen sollen andere.
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Also ich verstehe burseli auch. Sie hat offenbar schon einiges versucht, doch von Seiten des Jungen kommt überhaupt nichts.

Ich würde wohl auch ein wenig resigniert aufgeben und mich zumindest für die nächste Zeit mit der Rolle der Geschenkgotte abfinden.

Klar ist das schade, aber meines Erachtens immer noch besser als das Gottiamt abzulegen. So lässt sie wenigstens eine kleine Türe offen. Vielleicht kommt eines Tages auch der Junge wieder auf sie zu.



-
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
@KlaraM

Wie stehts denn mit deiner Offenheit für alternative Sichtweisen? Z.B. hier in diesem Thema.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Doch, Hanni, bin ich. Das Gottiamt abgeben sehe ich hier zum Beispiel durchaus als Möglichkeit. Die Haltung "du machst alles richtig, der Bub ist nicht erzogen und schwierig, bring weiterhin die Gschänkli, auch wenn du gar keine Lust verspürst und den Buben nicht besonders magst"-Haltung sehe ich hingegen nicht als Lösung, weil das ja dem bisher praktizierten Weg entspricht und burseli damit ja offensichtlich nicht zufrieden ist. Sonst gäbe es das Thema gar nicht und ausserdem hat sie sich über den Status quo ja offenbar ziemlich aufgeregt. Deshalb verstehe ich nicht, warum sie sich noch bedankt dafür, dass andere sie darin unterstützen, dass sie sich aufregt. Ausser sie gefällt sich in der Opferrolle und will sich damit die Weste weiss halten, so im Stil von: "Also ich habe meinen Teil erfüllt, am Rest sind die andern Schuld." Mag sein, dass dem so ist, aber wie dem auch sei, burseli ist ja ziemlich sauer.

Bin ich unzufrieden mit einer Situation, ändere ich etwas daran. DAS sind Lösungen und da gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Die würde ich auch akzeptieren. Aber ein kollektives Bestärken im Aufregen über andere Leute, die ja irgendwie Freunde sein müssten (?!), nein, dafür habe ich echt kein Verständnis. Das bringt ihr doch nichts. Ausser dem Gefühl, recht zu haben und sich darin bestärkt weiterhin aufzuregen.
Gamma2
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 128
Ich würde das nächste Mal das Geschenk nicht ans grosse Geburtstagsfest bringen sondern an einem Tag in der Nähe des Geburtstags, wo nicht schon ein grosser Rummel mit viel Besuch ist. Wenn der Bub sowieso schon gewisse Schwierigkeiten hat, kann es gut sein, dass ihn ein Grossaufmarsch von Besuch überfordert.
mission1
Dabei seit: 16.10.2012
Beiträge: 5
Nun ja, es gibt schwierige Kinder. Die Frage ist doch, ob ein Kind mit neun Jahren, welches den Stinkefinger einem Bekannten zeigt, einen Hilfeschrei ausübt. Oder ob es sich einfach nur um ein "Arschlochkind" handelt. Ich tendiere auf letzteres. Und ich finde es gut gibt es Leute wie Klara, die sich dem stellen wollen. Solche Ritter der Gesellschaft braucht es.

Und burseli sollte ihr Gottiamt abgeben. Denn das sehe ich eher als Erziehungsmassnahme für die Eltern. Diese sollen dann ein Gotti mit Ritterlichkeit suchen, mit einem Format wie KlaraM. Dann ist die Welt rosig.
mercedes
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 445
Amen icon_eek.gif