grosse Ostergeschenke?

hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
Bei uns gibts auch "nur" ein Nestli mit Hase und so.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Unsere bekommen Sachen die sie eh brauchen. So quasi, der Osterhase weiss, dass die Gummistiefel zu klein sind, oder der Bademantel ersetzt werden muss. Aber so Nintento etc. käme mir nicht in die Tüte (oder ins Nest).
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
iPott ist denks Ostergras.

Und jetzt lacht bitte.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@Smilelynn
super, Schoggihasen einfach wegwerfen, da lernst du deinen Kindern ja gute Sachen!

hätte sicher noch andere Möglichkeiten gegeben anstatt diese einfach fortzuwerfen!
IceIce4
Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 64
Bei uns gab es jeweils einen kleinen Schoggihas von Lindt, den goldenen mit dem Glöckchen icon_eek.gif) und ein Malbüechli, Kreide, Seifenblasen oder sonst eine Kleinigkeit. Ein grosses Geschenk gab es jeweils nicht. Finde auch nicht, dass es unbedingt nötig ist. Von Götti und Gotti gab es jeweils etwas Schoggi oder Nougateier mit 10-20.-Sackgeld.
Oder mal ein Heftli vom Kiosk, die sind ja auch recht teuer ( 5.-), diese gibts bei uns sehr selten. Eine neue CD oder Kassettli wäre noch eine Idee. Aber grosse Geschenke, die man zum Geburstag oder Weihnachten bekommt finde ich nicht nötig.
Ich habe letztes Jahr meinen 2 Neffen einen kleinen Osterhas und ein Lightning MC Queen Autöli gekauft, da sie totale Fans von MC Queen sind. Die haben sich riesig darüber gefreut.
Es muss nicht immer etwas grosses sein, es sollte speziell sein. Meine Schwester hat für meinen Sohn einen Karton mit Osterhasen bemalt und verziert, er hat sich sehr darüber gefreut und spielt noch immer mit dieser Kiste !
IceIce4
Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 64
@smilelynn

also, Schoggihasen weg werfen finde ich jetzt auch ziemlich doof. Lieber an Erwachsenen verschenken, die haben nämlich auch Freude! Habe letztes Jahr auch ziemlich viel Schoggi bekommen, ich habe dann die Hasen meinen 6 Lehrlingen verteilt und Jungköche. Die haben sich nämlich riesig darüber gefreut. Teenager bekommen nämlich nicht mehr so viele Hasen!

Und sonst könnte man die Schoggi auch noch schmelzen und zum Beispiel, en feine Bananen Split machen, Dänemark oder ein feines Schoggimousse. Das kann man nämlich auch tip top einfrieren. Oder einen leckeren Schoggikuchen mit Schoggimöckli drin oder Muffins etc.
Aber zum wegschmeissen finde ich es wirklich zu schade!
marilou
Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 0
bei uns gibt's zu ostern ein osternäschtli - ostereier, schoggieili, schoggihäschen - mehr nicht. von grosi, götti usw. bekommen sie auch schoggihäschen und/oder eier, je nach dem.
keine anderen geschenke - wäre uns, ehrlich gesagt, auch nie in den sinn gekommen.
die kinder haben immer grosse freude an den osternäschtli icon_smile.gif
schöne ostervorfreude, marilou

Leben ist das, was wir daraus machen.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Bei uns gibt es auch für jedes Kind ein Osternästli. Allerdings bekommt unsere Tochter ein Nestli mit lauter Nugat-Sachen. Sie leidet an Neurodermitis und sollte keine Schokolade essen.
Finde es auch übertrieben, was da gewisse Kinder an Ostern bekommen.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Unsere Kinder werden relativ grosszügig an Geburi und Weihnachten beschenkt. An Ostern gibts darum nur einen Schoggihaas.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Grundsätzlich finde ich ein kleines Geschenk sinnvoller als tausend Schokohasen. Ich habe kein Konzept, was ich schenke - mir ist aber auch egal, was andere schenken, ich schau, wonach mir grad der Sinn steht.

Der Weg ist das Ziel