Habt ihr auch schon so etwas erlebt?

hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
@ultramarin
deine story ist echt der hammer! icon_eek.gif)

bei solchen aussagen würde ich ernshaft daran denken, ob diese person ein bisschen (w)irr ist?

interessant finde ich, dass mir das wirklich noch nie passiert ist. trotz 3 kinder zwischen 9 monaten und 9 jahren.
wohnen wir in einer toleranten gegend?
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
"ernsthaft"
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Hypericum: eine wirklich negative Reaktion habe ich auch noch nie gekriegt. im Gegenteil, ich bin immer und immer wieder mit sehr positiven Aussagen beglückt worden, wie ruhig mein Kind ist, wie schön und harmonisch wir miteinander umgehen, wie er sich toll beträgt und höflich ist. Darüber bin ich ehrlich gesagt sehr froh und auch sehr stolz auf mein Kind.

Der Weg ist das Ziel
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
hypericum

Ich habe mich mal mit einer anderen Zwillingsmutter ausgetauscht, und ich glaube, da muss man in der Beziehung ein bisschen mehr "aushalten" als andere. Mittlerweile sieht man ihnen nicht mehr an dass sie Zwillinge sind, und die Kommentare haben sich etwas verlagert, heute tönt es eher so "ooooh sind das alles ihre Kinder ?" icon_wink.gif

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Gelöschter Benutzer
kürzlich, nach dem einkaufen, auf dem nach hauseweg...eine alte dame (84 jahre) spricht mich an...sie erzählte mir ihr halbes leben und am schluss sagte sie zu mir, ich solle schauen, dass mein baby nicht so dick sei. ich solle sie auf diät setzen! ...meine kleine war da etwa 6 monate alt. tztztz...ich fand es erst ein bisschen schräg, aber habe es ihr verziehen, da sie selbst nie kinder hatte....
Gelöschter Benutzer
@shanti

Ein Kompliment dafür, dass dein Kind ruhig ist? Ist das denn erstrebenswert, ein ruhiges Kind? Ist das Gegenteil davon ein lärmiges Kind, oder ein fröhliches Kind, ein schwatzhaftes Kind, ein Energiebündel, ein ausgelassenes Kind? Das finde ich jetzt recht schräg. Ein Kompliment, dass ein Kind sich in gewissen Situationen anpassen und bei Bedarf auch ruhig sein/sitzen kann, das ja, aber dass ein Kind ruhig ist?

@Babs

Nein, ist mir auch noch nie passiert.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Also ich habe so ein ultraruhiges angepasstes Kind. Das ist in den meisten Fällen sehr schön und gut. Aber oft wäre es mir recht gewesen, sie wäre nicht nur auf meiner Schoss geklebt und oder hätte sich in eine Ecke verzogen, wo sie dann am liebsten alleine spielen wollte.
Heute sehe ich es lockerer weil ich nun weiss, dass dies eben ihre Art ist. Damals war mir nie wohl dabei neben Müttern mit wilden und lauten Kindern.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Me too, man kann natürlich auch alles negativ drehen und schlecht reden. Du implizierst einfach mal, mein Kind sei schräg ruhig und nicht fröhlich und ausgelassen. Das lass ich dich gerne tun. So war es allerdings nicht gemeint, aber ich denke, das zählt ab und an gar nicht, wenn solche Rückmeldungen kommen.

Der Weg ist das Ziel
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
Shanti, ich hab es genauso gelesen wie me too...
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
ich kenne die Sorte Kinder, die immer auffallend höflich und wohlerzogen sind, solange ihre Eltern dabei sind icon_frown.gif(