I Phone S4 für 12 jährige

bruni
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 89
Hallo
habe ein frage. meine tochter ist 12 möchte gerne ein natel.
wir haben jetzt ein angebot wo das natel gratis ist und wir einen vertrag für 12monate à 29.--CHF machen müssten. geht über orange. bei anderen anbieter bezahlt man für das handy noch ca. 130.--. welche erfahrung habt ihr mit icon_lol.gifden abos gemacht oder wäre es besser ein prepaid-karte. dann müsste ich aber ein handy kaufen, denn wir haben keines.

irgendwie geht es immer
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Sobald sie so ein Smartphone haben wollen sie eben auch die Apps unterwegs nutzen (Whats Up usw) und dann geht es ohne Abo mega ins Geld. Man kann natürlich auch mit den Kindern abmachen dass solche sachen nur via WLan daheim oder an einem Hot Spot genutzt werden dürfen. Dann muss das Kind aber immer daran denken das zu deaktivieren. Meine haben beide das Jugendabo von Sunrise wo alles ausser Anrufe auf Festnetz und andere Mobilanbieter dabei sind.
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Unsere 13jährige hat ein Prepaid (das alte iPhone 4 von meinem Mann) und es geht auch so. Da man heute ja fast überall WLAN hat und sie es selten zum telefonieren braucht, reicht ihr eine Aufladung von 10.- mehr als 2 Monate! Sie jammert zwar schon ab und an, sie wolle ein Abo, es hätten "ALLE" eines, aber wir sagen dann immer dann muss sie es selber bezahlen (die Aufladung wird jeweils auch vom Sackgeld abgezogen) und so hat es bisher doch immer noch gereicht. In meinen Augen wäre es nur rausgeschmissenes Geld. Und man kann die Einstellung einmal machen, dass man z.B. WhatsApp nur über WLAN hat und wenn man es nicht wieder rausnimmt, "verhebet" dies.
Sie haben auf dem Schulareal, im Jugi, an öffentlichen Plätzen (und zuhause sowieso) WLAN. In den Ferien hatten wir auch fast immer in den Hotels, Restaurants und so. Auch in der Schweiz wird es immer verbreiteter.


Leben und leben lassen
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Unsere Tochter kaufte sich ein huawei ascend p6. Kostet Fr. 350.- ohne Abo.

12 x rund 30.- gibt ja in etwa das selbe.

Wir haben sonst alles APPLE Geräte, von daher wäre ein altes iPhone besser gewesen.

Bin einfach gegen abos aus dem einfachen Grund, dass wir nicht wollen, dass sie immer überall online sein können. Ohne sich Gedanken über die Kosten machen zu müssen.

Doch das musst du selber entscheiden. Für uns stimmt es so. Prepaid von Orange und WLAN zu Hause.

Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Man kann sehr gut mit einem Prepaid leben! Ohne Datenpaket halt wirklich nur mit Wlan, oder sonst eine Datenoption für ein paar Franken.

Heute rechnet halt niemand mehr. Ob man den Betrag überhaupt verbraucht oder nicht, egal, hauptsache unbeschränkt!!!

Habe einen fast 18 jährigen, der sein Iphone ohne Datenapp benützt. Wlan in der Schule und zu Hause. Geht tip top. Wenn man halt aber immer und überall chatten will, dann wirds schwierig.

Wenn ich diese monatlichen Abobeträge auf ein Jahr hochrechne, frag ich mich jeweils schon: Wer das wohl bezahlt?

Ganz heiss sind ja die Smartphone zu Fr. 0.-- mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Ich bin ja wirklich kein Mathigenie, aber soviel kann sogar ich ausrechnen, dass ein Smartphone damit ssssseeeeeeehhhhhhhrrrr teuer wird icon_wink.gif
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Genau Globi!
Das denken wir auch.

Es gibt auch andere. Meine beiden Freundinnen bezahlen das Handy Abos ihrer 13j Töchter voll. Fr. 35.- im Monat und Taschengeld gibts auch noch.

Du siehst, bruni, da gehen die Meinungen ganz weit auseinander.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Unser 13 Jähriger hat ein Samsung Galaxy und ebenfalls Prepaid von Coop Mobile. Seit fast 1 Jahr hatte er kein Guthaben mehr. Da er mich und seinen Bruder gratis anrufen kann und vielerorts WLAN hat, ging das schon. Nun habe ich ihm 10 Fr. aufgeladen. Die sollten nun wieder recht lange halten.
Willma
Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 118
unser teenie hat ebenfalls ein "altes smartphone" vom papi. und ebenfalls mit prepaid.
für uns kam ein abo nicht in frage. es funktioniert auch so. denn es gibt ja bald überall w-lan bzw. hotspots.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Genau gleich wie bei GabrielaA. Samsung Galaxy S2, prepaid Sim von Coop Mobile, kann mich und ihren Papi Gratis anrufen. Auch selten Guthaben drauf und kann überall wo WLAN frei ist ins Internet.


„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"Schmetterling03" schrieb:


Es gibt auch andere. Meine beiden Freundinnen bezahlen das Handy Abos ihrer 13j Töchter voll. Fr. 35.- im Monat und Taschengeld gibts auch noch.

Du siehst, bruni, da gehen die Meinungen ganz weit auseinander.


Wir bezahlen die Handy-Abos unserer Kinder auch voll. Und ja, Taschengeld bekommen sie auch. Der knapp 13-Jährige 30 Fr./Monat plus 50 Fr. Essensgeld pro Woche (natürlich nur während der Schulzeit). Für mich stimmt das so. Das Abo hat er aber erst seit Anfang Jahr, vorher war's auch Prepaid (10 Fr./Monat automatisch gesponsert). Das iPhone hat er seit den Sommerferien.