i-pod Touch, Online Zeit Tennis,Regeln?

elbe
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.06.2002
Beiträge: 72
Wieder mal so einen schöne streit diskusion mit meinem Sohn 14, er hat ein i-Pod Touch auf den Geburi bekommen. Mit diesem geht er immer online (You-Tube,ect). da er pro Tag 1 1/2 Stunde PC hat, bekommt er sein I-Pod nicht, dass findet er unfair, da er ja seiner ist und er ja auch Musik hören will damit. Wie macht ihr dass bei euren Teenager, durfen die nonstop oder einfach neben PC und Tv auch gewiesse Zeiten, bin ich da zu stur? Ander Kids haben ja Handys wo sie auch Online gehen können und wie habt ihr es das (mein Sohn hat kein Handy wo er Online gehen kann). Danke wäre froh um ein paar Input.
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Man kann auch das W-LAN abstellen... ehrlich gesagt, stellt sich die Frage doch gar nicht. Stimmen die Leistungen in der Schule, stimmt die sportliche Kondition und die soziale Kompetenz, kann mein Kind ungeniert den ganzen Tag seinen I-Pod Touch haben. Wenn nicht... dann arbeite ich daran.
Unsere Kids haben W-LAN und I-Pod Touch zur freien Verfügung. Unter der Woche hat niemand Zeit "ewig" am I-Pod Touch zu hocken... es ruft der Sport, die Schule, die Musik, die Mutter, die Hilfe braucht....
Regula
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
wie bei regula_ch, stimmt das "Gesamtpaket" gibt es keinen Grund für Regeln.
elbe
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.06.2002
Beiträge: 72
W-LAN Abstellen nützt nix, da dir Nachbarn, oben unten links von uns alle W-Lan haben und dies nicht gesperrt sind, so kann Junior einfach dort empfangen. meiner ist leider ein Sportler (geht 1x Schwimmen und 1x Badminten spielen, nach der Schule, in der Schule ist die Leistung o.K., sonst ist er aber am Wochenende und unter der Woche nach der Schule eher der Stubenhocker der nicht gross abmacht mit Kollegen, sonder lieber in seinem Zimmer hängt, Musik hört, liest, oder am PC oder i-Pod hockt. Und wenn ich diesen nicht wegnehme nach einer gewissen Zeit, dann ist er bis zum einschlafen an dem Ding und am Morgen nach dem Frühstück vor der Schule auch und über Mittag am liebsten auch und dass ist mir einfach zu viel, wir haben es im Moment so, 1 Stund pro Tag i-Pod nebst dem PC Zeit, er findet dies ein bisschen zu wenig, ich genug, mein Lebenspartner schon zu viel
elbe
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.06.2002
Beiträge: 72
wollte schreiben kein sportler und seit er in der pupertät ist hat ein paar Kilo am Bauch und Brust zugenommen (was in ja selber stresst, aber er macht nicht viel dagegen), die Sportaktivitäten habe ich mit ihm so abgemacht seit 2 Wochen, dass er dies macht, weil sonst würde er garnix sportliches machen, Musik hat er auch vor einem Jahr aufgehört weil er keine Lust mehr hatte. Wir wohnen in der Stadt und der Kontakt zu seinen Freunden aus der 6 Klasse ist nicht mehr da (alle ander Schulhäuser ect.) und neue Kameraden hat er nicht gross, ausser die, die auch nur am liebsten vor dem PC hocken.
Gelöschter Benutzer
Was hat das mit Tennis zu tun? *aufderleitungstehe*
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ich habe Tennis als Teenies verstanden?
LisetteH
Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 171
Ich war kürzlich an einem Vortrag über Umgang mit Medien bei Kindern/Teenagern. Ein Kernsatz ist mir gut geblieben:

Die Zeit, die ein Kind/Teenie mit Medien verbringt (TV, Compi, I Pod etc.) sollte pro Tag doppelt kompensiert werden mit Kontakt mit Realpersonen (keine virtuelle Welt) und Bewegung.

Also wenn ein Kind 1 Stunde TV sieht am Tag, sollte es mindesns 2 Stunden draussen Fussballspielen oder mit einem Freund zusammen sein.
Gelöschter Benutzer
@Fremde

*lol* Darauf wäre ich echt nie gekommen. Bin ja sonst gut im Raten, aber dachte: endlich mal ein Tennis-Thema! *doppellol*
elbe
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.06.2002
Beiträge: 72
grins ja natürlich teeni, sorry