das ist genau meine Meinung.. ich musste etwas schmunzeln, als ich das Thema gesehen habe.. es ist doch schon einen moment her, dass ich es eröffnet habe.. inzwischen haben unsere Kids alle ein Smartphone, sogar der 10 Jährige.. er "muss" einfach mein Altes nehmen, das hat schon ein bisschen Maken.. aber entweder er ist damit zufrieden oder er lässt es bleiben.. bei ihm war halt das Problem, dass schon fast die ganze Klasse eins hat, und er dann ohne Whatsapp ein bisschen ausgegrenzt war..
das kommt natürlich auf die region an, wo man wohnt, wir sind halt hier praktisch in der stadt und da ist es wohl normal.
allerdings muss ich sagen, wenn bei ihm etwas nicht klappt was wir abgemacht haben, oder er schlechte noten heimbringt oder nicht richtig gelernt hat auf eine prüfung, dann ist das handy immer das erste, das dann mal wieder ein paar tage weg ist.. ein recht nützliches druckmittel.
ich sage ihm dann einfach, wenn er das gefühl hat, alt genug zu sein für ein smartphone, dann muss er auch alt genug sein um verantwortung für gewisse dinge zu übernehmen.. wie zB selbständig lernen, an seine Zahnspange denken usw. das klappt eigentlich ganz gut.. und er hat nur ein prepay, dh. er kann nur zu hause und da wo es wlan hat ins internet, ich bin der meinung dass dies ausreicht..
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.2014 um 11:50.]