Was soll jetzt die Aussage? Jetzt wird es offensichtlich, dass nicht mal nachgelesen wird, sondern einfach wild mit Thesen umsich geworfen wird und einfach mal eine Unterstellung gepostet wird.
Ja Entschuldigung, dass ich nicht in Anwesenheit meines 2 Jährigen Kindes rauche.... dass ich nicht neben Nichtrauchern rauche... Was gibt es da nicht zu verstehen, wie kommst jetzt auf die These schon wieder, dass ich heimlich rauche? Was bitte ist daran schlimm oder unverständlich?
Ich habe noch nie gesagt das Rauchen toll ist, im Gegenteil, da mir absolut klar ist, dass Rauchen schädlich ist, vor allem für Mitmenschen und Kinder, rauche ich nicht in deren Gegenwart - ist das vielleicht auch noch böse?!!!!
Ja ich rauche, aber eben nicht vor oder neben meinem Kind, weil es schädlich ist und ich das Rauchen für ein Laster halte, es aber aktuell nicht schaffe, damit aufzuhören, ganz klar eine Schwäche von mir. Aber wenn ich deswegen keine Meinung äußern darf, weil ich rauche und auch noch so unverschämt bin und das nicht neben Kindern und Nichtrauchern tue, dann weiß auch nicht mehr.
Und bitte, bitte bitte bitte bitte bitte - wo habe ich das gesagt:
Das sagt ausgerechnet jemand der heimlich raucht und dazu sagt, ein Vorbild für die Kinder sein zu wollen, damit diese später NICHT rauchen.
Hier alle Kommentare von mir in Bezug auf Rauchen:
Ich nehme an, du weißt ganz genau wie viel ich rauche, wo ich rauche, wann ich rauche... richtig, weißt du nicht. Das mal dazu.
Mein Kind und auch alle anderen Kinder sehen mich nicht beim Rauchen, haben mich nicht beim Rauchen gesehen und sind auch nicht in der nähe. Ich bin nicht stolz darauf, dass ich rauche, aber es ist leider so. Das es auch das Gesundheitssystem in Anspruch nimmt, stelle ich nicht in Frage, ich hätte kein Problem damit, wenn es komplett verboten wird, aber egal - du kennst mich ja offenbar aus der Ferne betrachte so gut, dass du dir ein Urteil dazu erlauben kannst.
Selbst wenn du mir das vorhalten möchtest, ändert das nichts am Wahrheitsgehalt des Problemes Alkohol und auch dessen Langzeitschäden. Ich unterscheide da übrigens nicht zwischen Tabak- und Alkoholkonsum.
Und wenn man mir meine Zigarettenkonsum schon vorwerfen möge, in einer Diskussion rund um Jugendalkoholismus, dann wäre es nur schön und gut, wenn dieser nicht auf Spekulationen und Pauschalierungen und Verallgemeinerungen basieren würde - kann natürlich auch sein, dass Klara jeden Raucher und dessen Gewohnheiten persönlich kennt und sich daher dazu auch so fundiert äußern kann.
Also worauf basiert nun deine Aussage:
Das sagt ausgerechnet jemand der heimlich raucht und dazu sagt, ein Vorbild für die Kinder sein zu wollen, damit diese später NICHT rauchen. Muss ich das verstehen? Nicht wirklich oder?
Ich möchte es wirklich wissen, kannst gerne auch noch mal meine Beitrage nachlesen, du kanns auch gerne noch alle Antworten darauf nachlesen.
Aber ich nehme an, es läuft wie bisher, es kommt wieder eine Meldung, in der irgendwas behauptet wird, was ich nicht gesagt oder geschrieben habe, ich bin gespannt.
Und es tut mir fast schon leid dass ich mich als Mutter eines 2jährigen Sohnes und Patentante von 2 Jugendlichen, mittlerweile 16 und 17 Jahre alt zu dem Thema äußere und nichts davon halte, dass man diesen unter 16 Jahren Alkohol auschenkt, auch nicht privat. Das halte ich in der Tat für ein falsches Signal und für eine nicht gerade gute vorbildliche Vermittlung von einem gesunden, suchtfreien Leben.
Und ja, die beiden Wissen natürlich dass ich rauche, und sie rauchen nicht. Und ja, ich habe ihnen gesagt, dass sie am besten nicht damit anfangen, weil man davon wirklich nicht mehr leicht weg kommt, so wie es mir eben zur Zeit geht, dass man eigentlich nicht glücklich damit ist aber es aber halt aber auch nicht jeder so mir nichts dir nichts schafft! Und ja, es ist vielleicht ein wenig zweifelhaft, wenn ein Raucher vom Rauchen abrät, aber die Alternative wäre, dass ich sage Rauchen ist toll, also bitte spart euch dazu den absehbaren Kommentar. Ich bin nicht aus Jux und Tollerei dern Patin, sondern weil wir ein sehr gutes und enges Vertrauensverhältnis haben und sie wissen sehr genau, wie ernst ich diese Thema nehme und wie meine Aussagen in dem zusammenhang zu bewerten sind.
Aber ok, hier weiß jeder über jeden Bescheid, hier wissen die Leute sogar mehr, als man geschrieben hat, was durchaus interessant ist und hier wird aus der Ferne verurteilt und abgekanzelt.