Kind allein mit 12!

Gelöschter Benutzer
crea, es sollte dich eigentlich nicht kümmern, was andere von dir halten, wenn es für dich und dein kind so stimmt.
samma jo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 12
@Irma la Douce
Danke das du mich immer wieder über mich und mein Leben aufklärst. ich bin froh das du eine klare meinung hast und alles so genau beurteilen kannst. ich werde mich in zukunft direkt an dich wenden!!

Ich wollte hier nur mal nach fragen, WEIL ich keine kinder habe und ich nicht wusste ob ich überreagiere mit meiner ansicht. ich finde die lösung die wir nun haben (übernachten bei uns) super und am besten für das kind.

Es ist mir auch klar, dass andere leute andere prioritäten haben. Aber als mutter entscheidet man sich doch kinder zu haben mit allen konsequenzen?? man kann nicht einfach weg wie man will. das macht übrigens auch mein mann. er hat sie regelmässig 2-3 tage unter der Woche und ca 1x am wochenende pro monat. Je nach Dienstplan . wir planen MIT ihr wenn was los ist.

Naja verschiedene Leute, verschiedene Meinungen.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
na dann, ist ja alles prima!

und weisst du, es gibt eben schon die eine oder andere, die sich auch an deine anderen Beiträge erinnern kann.

Kollektives über die Mutter jammern, wirst du hier (immer noch) nicht finden.

Viel Spass mit dem Mädchen.
Dela
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 198
@samma jo, klar entscheidet man sich für ein Kind, für einen Hund usw, aber das heisst nicht, dass man dann nur noch für diese Leben muss. Man darf trotzdem selbst noch ein eigenes Leben haben, Frau bzw. Mann sein, in den Ausgang gehen, auch wenns grad kein Papi-Wochenende ist. Ich bin auch in den Augen anderer egoistisch, aber mich stört das nicht. Man sollte weggehen, wenn bsp. die Hütte frei ist (war sie vielleicht an den Papi-Wochenenden nicht). Ich gehe auch dann aus, wenn meine meist kinderlosen Kolleginnen etwas tolles los haben. Da mein Mann auch Schicht arbeitet, kann es gut sein, dass er dann auch nicht zu Hause ist.

Übrigens überlege ich schon lange, wer du sein könntest, ich habe 15 Jahre bei der SBB gearbeitet und mein Mann arbeitet immer noch dort icon_smile.gif

Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!!
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Sammajo: die Mutter hat sich für das Kind entschieden. Der Vater aber auch! Oder ist er wie die Mutter 100% für das Kind da? Ich bin immer noch davon überzeugt, dass du dich nicht in ihre Erziehungsmethoden mischen solltest. Auch sie hat das recht glücklich zu sein.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ähm, ja, ich stolpere eben auch über deinen Satz "als Mutter...."

aha!

und als Vater?
susi
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 583
tut mir leid ich sehe das als verantwortungslos an. ich würde nie eines meiner kinder mit 12 jahren über nacht allein zu hause lassen. allenfals mit älteren geschwister oder hüte. aber ein kind ganz allein in einer leeren wohnung? ich hab ganz bestimmt keine ängstlichen kinder aber sogar meine 17 jährige fürchtet sich wenn sie ganz alleine im grossen haus schlafen muss. das kommt halt langsam immer häufiger vor da sie in ausbildung ist. sie wird sich bestimmt daran gewöhnen aber ein 12 jähriges?

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
susi
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 583
ah übrigens tagsüber würd ich auch ohne schlechtes gewissen eine 12 jährige daheim lassen.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
solange du ein schlechtes Gewissen hast, ein Kind nachts alleine zu lassen, wird das auch Angst haben.
Auch ein 17-jähriges!
samma jo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 12
Ja auch als Vater....halt einfach allgemein "als Eltern".

ich wollte gar nicht kollektiv über die mutter jammern. ich wollte nur mal meinungen hören ob andere mütter ihre 12 jährigen 2 nächte alleine lassen würden. anscheinend ist dies wirklich nicht sooooo ein grosses problem und kommt halt auf's kind darauf an. ich habe mich auch nicht eingemischt....mein mann und seine ex-frau haben das alleine geklärt. ich versuche ihn jeweils einfach zu unterstützen, bei entscheidungen etc.

es tut mir einfach so leid für das kind. sie musste in ihrem leben schon so viel verantwortung übernehmen und irgendwie habe ich das gefühl es überfordert sie.

Ich bedanke mich für all die konstruktiven beiträge.