meiner heute 8 jährig, kann sich auch nicht selbst beschäftigen, er konnte dies aber noch nie. draussen ist es für ihn viel einfacher, da spielt er fussball, unihockey, botscha und diabolo usw. aber im haus geht ausser fernseh schauen und nitendo nichts länger als 2 -3 minuten.
nun er hat adhs, und dort ist das nicht aussergewöhnlich. ich setzte mich manchmal mit ihm hin wenn er mit etwas anfängt, helfe mit, dann nach ein paar minuten sage ich, dass ich schnell auf die toilette muss, gehe auch warte dann aber bis ich zu ihm zurückkehre, danach setzte ich mich wieder zu ihm und spiele wieder mit. die zwischenräume werden dabei immer länger wo ich irgendwo hin muss. dieses training habe ich eine zeitlang mit ihm gemacht, es nützte auch sehr gut. leider muss man aber dran bleiben, und da fehlt mir heute, da ich ae bin und 80 % arbeiten gehe leider etwas die zeit.
mein junge hat eigentlich keine spielsachen mehr im zimmer, da es ihn auch nicht interessiert. ausser die autorennbahn die läuft ab und zu aber meistens nur 5 minuten. er schaut gerne heftli an, dies auch immer wieder die gleichen, da kauf ich ihm halt ab und zu ein teures bike-heftli oder ski-heftli, weil ich weiss, dass er dies immerwieder anschaut.
aber so richtig einen rat habe ich dir leider auch nicht.
wer nicht wagt, gewinnt nichts