Zu Hause zeigt sie "keine Sozialkompetenz" und spiegelt Dir damit DEINE Schwachstellen, wo Du ohnmächtig bist. Ohne großen Aufwand wirkt sie tief in Dich hinein, während Du höchstens an sie ran kommst und dann abgeschmettert wirst. Sie hat dieses Erfolgssystem auch nicht verstanden, aber sie bedient es UNBEWUSST richtig. Du bist herausgefordert, zu lernen es BEWUSST richtig zu bedienen.
In der neuen Ich-kann-Schule wende ich mich dafür nicht, wie das die Pädagogik üblicherweise macht, an den bewussten Verstand. Der ist gar nicht zuständig. Die Kröfte, die Dein Kind treiben und die es nicht beherrschen kann, liegen im UNBEWUSSTEN.
Wenn ich Deine Kommunikation mit dem Unbewussten und seinen Kräften ansehe, besteht sie in der Hauptsache in dem ausgestrahlten Frust über das Scheitern Deiner Bemühungen. Damit gewinnt man die Kräfte weder für sich noch verbessert man ihre Lage noch wachsen sie davon und ihre Motivation auch nicht.
Du kannst Einfluss bekommen, wenn Du mit ihren Talenten BESSER umgehst als sie. Also z.B. die Talente statt mit Kritik mit ihrer guten Entwicklung anfüllen. Jedes Wort und noch mehr jeder ausgestrahlte Gedanken NÄHREN ja die Kräfte und ihre Entwicklung. Da ist es sinnvoll, genau den Kräften genau das zum Wachsen zu geben, was dieser Entwicklung dient.
Besonders hilfreich kann die sog. Schlafsuggestion sein. Da kannst Du - ungestört - die Kräfte ansprechen, kannst ihnen all das Gute zusprechen, das sie für eine gute Entwicklung brauchen, kannst sie genau dafür stärken, aufrichten, anerkennen, aber auch ihnen ihre gute Entwicklung mit den für sie günstigen Folgen ausmalen und ihnen letztlich einen klaren Auftrag dafür geben. Jeden Abend ein paar Minuten für ein GUTES Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué