Mein Mann meint, ich fülle die Rucksäckli unserer Kinder zu wenig...

Gelöschter Benutzer
*ggg*, und wenn meine Tochter mir erzählt, wie sich auf Burg Möwenfels alle Mädchen für eines einsetzen, dessen Eltern verstorben sind und es deshalb das Schulgeld nicht mehr bezahlen kann, dann denke ich: Ebä. Neben dem Erfassen von kulturellen Unterschieden, dem Nacherzählen, Zusammenfassen etc.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@mammaa
finde deinen mann ziemlch unverschämt und durchgeknallt !

You don't get always what you want - you get what you need!
Judy
Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 163
Habt ihr heute in der Zeitung gelesen? Suri (Tochter von Tom Cruise & Katie Holmes) leidet unter Burn out, weil ihre Eltern ein Superstar aus ihr machen wollen und sie in Tanz-, Sprach- und sonstiger Unterricht schicken, nebst Gymnastik und Fussball..... super!

Soviel zum Thema Rucksäckli füllen.

Schöner Tag, LG
Judy

Just a lovely day
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Anstatt dass die Kinder zusätzlich zum Schulstoff noch viel lernen müssen, finde ich es viel wirkungsvoller, wenn der Schulstoff in den Alttag/Freizeit integriert wird.
Also wenn sie gerade was über Dinosaurier lernen, dann kann man sich beim nächsten Museumsbesuch für das Sauriermuseum entschieden.
Oder wenn sie die Masseinheiten lernen, mit den Kindern einen Kuchen backen und sie mit der Küchenwaage experimentieren lassen.
Schliesslich lernt man ja fürs Leben und so bleibt der Schulstoff nicht trockene Materie.
Es gibt so tolle Museen und da kann der Vater dann als Museumsführer brillieren.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Ich frage mich, wie es Leute schaffen zusammen zu sein, zu heiraten, Kinder auf die Welt zu setzen ohne hinten und vorne zusammen zu passen.
Mammama
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 7
Ich freue mich über die zahlreichen Beiträge und danke all jenen, die im positiven Sinne und gut gemeinte Zeilen geschrieben haben… ich kann mir einiges daraus nehmen und werde das Ganze (wie in den vergangenen 20 Jahren Beziehung auch @Irma la douce icon_wink.gif - jeder Lebensabschnitt hat seine eigenen Herausforderungen) konstruktiv mit meinem Mann besprechen und versuchen, alles in gute Wege zu leiten…

… die Situation ist nicht unbedingt so, wie es den einen vorkommen mag, schlimm „auf Kindesebene“ – wie gesagt, er ist ein toller Papi - das Problem besteht eher auf der partnerschaftlichen Ebene. Es ist mir wichtig, über diese hohen Ansprüche zu sprechen und diese versuchen, kindgerecht umzusetzen (oder aus ein gesundes Mass zu reduzieren) – sich irgendwo in der Mitte zu treffen, denn wenn ich unglücklich und nicht zufrieden bin, merken die Kinder das und reagieren entsprechend.

Das Problem ist, so wie es leonor richtig interpretiert, eher ein Partnerschaftsproblem des „sich gegenseitig schätzen“ und entsprechend sich gegenseitig zu unterstützen. Das macht mir am Meisten zu schaffen… und auch hässig - deshalb der letzte Abschnitt, der etwas zu stark ausgefallen ist - hätte ihn ironischer schreiben sollen im Sinne von... am Liebsten hätte er wohl...).

Wir haben schon vieles in gute Wege gebahnt – z.B. hat er um einen halben Tag reduziert und verbringt diesen halben Tag fast immer ohne mich mit den Kindern, sodass ich diesen halben Tag anders einsetzen kann. Nein, ein Managerarsch ist er nicht…

Es ist nie zu spät
Mammama
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.08.2007
Beiträge: 7
NB. ..der Begriff "Managerarsch" der in einer Antwort gefallen ist, hat mich auch etwas gestört... zahlreiche Einträge werden wohl einfach sehr spontan verfasst - eben so, "wie einem de Schnabel gwachse esch" icon_smile.gif

Es ist nie zu spät
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Suri ist ein Scientologen-Kind, da ist das eigentlich nur zu erwarten gewesen..

An it harm none do what ye will
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
@klaus1972

machst du mit deiner famile nicht: 'Quartalsweise eine Zielvereinbarung mit anschliessender Mitarbeiterqualifikation' ?

also ich schon, ist sehr wichtig, da auch lohnabhängig icon_smile.gif))))))))))

grööööhl ab deinem beitrag musste ich herzhaft lachen, da ich es mir gerade so vorgestellt habeicon_smile.gif))))

üble Sache
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
maloney - dein "mitarbeitergespräch" mit deiner frau kann ich mir so richtig gut vorstellen ;oP . da tut sie mir echt leid......

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!