Mein Sohn 19 hat Schwimmflügel

RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@mama, nochmal: sag und mach NICHTS. Lass ihn in Ruhe damit.
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Gar nichts machen was die Flügeli betrifft, doch mit 19 würde ich ihm sagen, es sei nun Zeit, dass er sein Zimmer alleine aufräumt und putzt.

-
fisi2
Dabei seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
ICH würde ihn drauf ansprechen, zumal die Dinger ja nicht unter dem BETT, sondern unter der DECKE liegen.
Anhand seiner Reaktion wirst Du dann schon merken, ob er drauf eingehen will oder nicht.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@fisi, es gibt Momente da muss man weder die Kinder noch sich selbst der Peinlichkeit aussetzten. Der Sohn ist 19(!!!!!!!!!!!!!) und VOLLJÄHRIG. Das er sich mit der Mutter darüber nicht unterhalten will und wird, liegt auf der Hand und sollte Eltern eigentlich selber auffallen. Und falls die TE ein Problem damit hat was ihr Sohn da tut oder auch nicht, muss sie das mit sich selbst ausmachen.
Ein Gespräch finde ich nur dann angebracht, wenn der Verdacht besteht, das der Sohn jemandem schadet. Und wir hoffen jetzt mal das dem nicht so sei.
Ausserdem gibt es noch so was wie eine Privatsphäre.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2015 um 12:03.]
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Was man in diesem Froum alles lernt? icon_biggrin.gif

Wenn ich künftig so Schwimmflügeli sehe, werde ich die nicht mehr einfach so sehen icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
fisi2
Dabei seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
L-P, DU musst's ja nicht machen! icon_rolleyes.gif

Der Themeneröffnerin liegt das Ganze irgendwie auf dem Magen.
Soll sie sich's nun verbeissen - oder hat sie ein gewisses Recht darauf zu wissen, was in ihrem Haushalt geschieht?

Und ob die Angelegenheit überhaupt was Peinliches an sich hat, weiss Keine/r - es wird nur wild spekuliert - echli sensationsgeil ...
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
fisi, in zwei Punkten gebe ich Dir recht: a) muss ich nicht mit dem Sohn sprechen, b) spekulieren wir tatsächlich.
Nur egal, was der Sohn mit den Schwimmflügel tut, hätte er es erzählen wollen, würde er dies auch tun. In einem gewissen Mass hat eine Mutter oder ein Vater auch bestimmt das Recht, zu wissen, was im Haushalt geschieht. Die Kinder haben aber auch das Recht, Geheimnisse zu haben, vor allem in dem Alter. Eltern müssen nämlich auch lernen, sich raus zuhalten. Wie sonst sollen die Kinder erwachsen werden?
Einmischungen von Eltern können nämlich auch ganz schnell, sogar sehr schnell nach hinten los gehen, wenn sie immer wieder vorkommen. Ich schreibe da aus Erfahrung. Irgendwann hat man schlicht genug, sich rechtfertigen zu müssen.
Peinlich wird es übrigens erst dann, wenn die Mutter meint, das Thema ansprechen zu müssen.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Ein "gewisses Recht" zu wissen, was es mit SCHWIMMFLÜGEL im Zimmer des Sohnes notabene auf sich hat?!banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
fisi2
Dabei seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Hei Universum, dein Kopfgeklopfe verursacht bestimmt Kopfschmerzen - sofern was drin ist, das weh tun kann. icon_lol.gif
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
ja klar, gehen die Argumente aus, reduziert man seine Aussage auf Persönliches und banghead.gif icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.