Mein Sohn 19 hat Schwimmflügel

fisi2
Dabei seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Genau! Man schaue an, wer "banghead.gif" benutzt - spricht für sich ...
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
fisi, sie mal ehrlich: hast Du mit 19 Deinen Eltern alles erzählt? Das kauf ich Dir nicht ab. Bei Deinen Aussagen kommt einem nur ein banghead.gif in den Sinn, also wirf es nicht den anderen vor.....find ich kleinlich
fisi2
Dabei seit: 06.05.2008
Beiträge: 5
Von mir aus erzählt wohl nicht - aber wenn ich drauf angesprochen wurde schon.
Und solange ich meine Füsse unter Vaters Tisch hatte, hatte ich auch das Gefühl, ihm Rechenschaft schuldig zu sein, gerade bei "heiklen" Themen, Fragen.
Und nein, das hatte nichts mit Angst, sondern mit Respekt und Dankbarkeit zu tun.
rivus
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 209
Wo ist denn nun die mama, die Hilfe braucht? Ach kommt, das ist doch ein Fake und Ihr fällt darauf ein? Nur schon die eingebauten Fehler! Merkt doch jeder!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2015 um 20:37.]
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
rivus, das stimmt, der eine Eintrag ist mit soviel Fehler, das ich mich da auch schon gefragt hab, ob das noch echt sein kann, wollte es aber nicht "verschreien". Fake oder nicht: die Grundsatzdiskussion find ich noch interessant.

fisi, schön das Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast und ihnen viel erzählst. Was mich etwas stört, ist Deine Aussage, das Du das Gefühl hattest Deinen Eltern Rechenschaft schuldig zu sein. Das man den Eltern zu einem gewissen Grad Dankbarkeit und Respekt entgegen bringt soll so sein. Nur bin ich auch der Meinung, trotz aller Dankbarkeit und trotz allen Respekts, ist es nicht angebracht, wenn Eltern erwarten, das ihre fast erwachsenen Kinder 100% Rechenschaft ablegen. Schlussendlich haben die Kinder auch ein Recht auf Privatsphäre.
Ich mochte es nie wenn meine Mutter mich auf was angesprochen hat, beziehungsweise, wenn sie nicht respektieren konnte, das ich mit ihr nicht darüber reden wollte. Es kam mir immer wie Einmischerei vor. Gut, wobei ich auch zugeben muss, wir haben ein spezielles Verhältnis, gerade auch wegen ihrer bevermundenden Art früher mir gegenüber.
Interessanterweise reagieren aber meine beiden Töchter auch zickig, wenn sie was nicht erzählen wollen, obschon ich mal behaupte, das ich mein bestes gebe, nicht so bevormundend zu sein wie meine Mutter bei mir. Auch meine Töchter wollen nicht alles erzählen und ich muss nicht alles wissen. Weil ich denke, wenn Eltern von den Kinder respektiert werden wollen, müssen wir den Kindern den selben Respekt entgegen bringen.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2015 um 07:08.]