mir reichts, ich koche nicht mehr!

Amore
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
jep...kenne ich auch..
nach wochenlangem Gemotze gabe es an einem Mittag nix !!huii..das hat gesessen...eine halbe Stunde später kochte ich eine Bouillonsuppe..die wurde ohne Gemecker gegessen =)
koche ja echt nur das was die Kids eigentlich mögen...

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Sheila
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
Mein Mann und ich essen alles, die Jungs auch. Vor allem Salat und Gemüse lieben die beiden sehr. Tochter ist dafür ein Fleischtiger und mag weder Gemüse noch Salat, muss aber immer davon nehmen. Ich koche jeden Mittag mind. zwei Gemüse oder ein Gemüse und Salat.

Was der Mittlere nicht so mag sind süsse Znacht wie Fotzelschnitten, Götterspeise, Wähe, Milchreis usw. Auch mein Mann kann darauf verzichten (seine Mutter hat IMMER solche Znachts gemacht, deshalb verstehe ich ihn ein wenig).

Wenn ich was neues ausprobiere, dürfen sie nachher sagen, ob ich das wieder machen soll oder nicht. Manches ist halt schon speziell. icon_smile.gif
Mein Mann macht mir auch häufig Komplimente, obwohl ich überhaupt nicht gerne koche.

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
anna_stesia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@sheila
ja hab gerade gesehen dass es beim link kopieren bzw. einfügen einfach direkt das pdf runterlädt. aber hirseküchlein ist schon richtig.
ich koche übrigens auch nicht besonders gerne icon_wink.gif und mit süssen speisen muss ich bei meiner familie auch eher nicht kommen ... scvhade, ich habs nämlich noch gerne so griessbrei und co.

@pippi
ich esse kein fleisch aber sonst alles und mein mann ist ausnahmslos ALLES. trotzdem sind beide kinder ziemlich am "schnöden". aber ich merke je älter sie werden desto mehr mögen sie auch.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Bei mir war mal die Nudelphase HOCHAKUT. Alles andere wurde verweigert. Da habe ich Nudeln zum Frühstück serviert (kalt natürlich, mit Confi), zum Zmittag, zum Zvieri, zum Znacht... nach 3 Tagen haben sie kapituliert und sich freiwillig Salat gewünscht. Zzzz, sowas aber auch. Heute genügt schon das erwähnen dieses Vorfalles, dass sich die Kinder wenigstens Mühe geben. Wobei Diskussionen ums Essen auch hier noch immer häufig sind... Ich koche das, was ich gerne habe, was Saison hat und mich gerade anspringt. Es gibt, was es gibt, immer Salat, immer Gemüse, immer eine Stärkebeilage und Fleisch oder Fisch oder Tofu. Plus Wasser.
Regula
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Regula
icon_smile.gif deine Nudel Geschichte find ich witzig!
Veza
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 148
Ja ja, wer kennt das nicht... ich kann es manchmal auch kaum ertragen. Ich hab mich dann halt mal mit den Kids zusammengesetzt und wir haben zusammengetragen, welche Gerichte sie wirklich gerne mögen und was sie grad noch so essen. Sehr abwechslungsreich wird der Menüplan so natürlich nicht, aber es schont meine Nerven... ab und zu koche ich mal was Neues, das mal auf Anklang stösst, mal nicht, aber sie probieren immerhin... und - staun - was sie so alles bei Kollegen zu Besuch oder auch bei meiner Mutter essen! Dann denke ich wieder, das kommt schon gut. Und von Natur aus ist der Mensch ja auch nicht unbedingt Feinschmecker, da dürfte es wohl jeden Tag dasselbe sein, hauptsache der Nährwert, die Vitamine usw. stimmen...
Veza
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 148
... muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich auch versuche ausgewogen zu kochen, Gemüse ist ein Muss, und wenn es ein Gericht ohne Gemüse gibt, dann stehen rohe Gemüsestängel auf dem Tisch, etwas davon essen sie immer...