"müssen" Pubertätskämpfe sein ?

taraxacum
Ja klar, ich will genau diese Therapieausbildung - auf den Master könnt ich gut verichten. Und wenn die dann noch so doof tun, dann ärgert mich das doppelt und dreifach. Kommt dazu, dass in dem Modul 5 Nasen sitzen. Ha, und dafür werden dann die Studiengebühren erhöht, oder was? *grrrrrr

So, und wenn's bis Mitte nächster Woche nicht klappt mit einem Job innert nützlicher Frist, melde ich mich für noch mehr Module, so dass ich dann bis Juni 2012 meine 60 ETCS habe, Masterarbeit schreiben, Prakti machen und abschliessen kann.

Habe mich bereis wieder auf ein Prakti gemeldet.....mit 2h Weg. Na ja, da muss ich wohl reinbeissen.

Seit Januar bin ich nun auf Job-Suche. Ich weiss, viele suchen noch viel länger - und dennoch, es nervt, es ärgert, es macht traurig und wütend....irgendwann ist man überzeugt, dass man nie was finden wird, da man eh zu doof, zu alt, zu wenig Erfahrung oder doch zu teuer ist. Wer weiss, vielleicht braucht man diese Erfahrung, wenn man therapeutisch arbeiten möchte icon_smile.gif

danke fürs lose icon_smile.gif

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
fraulein
@taraxacum
Diese Gedanken kann man auch haben, ohne dass man therapeutisch arbeiten will. Normale Arbeit reicht da schon icon_smile.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
fraulein
Meine grosse Tochter hat nun mit ihrem Freund zusammen Ferien in der Türkei gebucht - all inclusive. Ich kann sie gut gehen lassen, aber Herr Vater tut sich damit schwer icon_smile.gif

Und mein Sohn hat angekündigt, dass er heute sein Zimmer ganz räumt. D.h. alle Möbel raus und so. Ist ja schon auch ne spezielle Angelegenheit, wenn eines "richtig" auszieht. Bin ja mal gespannt, ob es tatsächlich stattfindet.

Dann kenne ich 2 selige Mädchen und ne Mutter, die ihr Konto schröpfen muss für neue Möbel, da Kind Nr. 3 dann ihr eigenes teeniegerechtes Zimmer erhält. Nr. 4 muss dann noch ein Jahr warten, bis ihr Zimmer dran kommt.

Muss dann erst wieder sparen icon_smile.gif

Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
taraxacum
@fraulein

....Interesse an einem Metallhochbett mit Schreibtisch unten?......

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
fraulein
@taraxacum
Danke nein, gewünscht wird ein Metallbett aber in breit.

nase
Ich frage mich, warum ich bei meinem Sohn in Sachen Lehrstellensuche viel nervöser bin als bei meiner Tochter.
Ich kann es mir nicht erklären, denn ich habe keine Angst um ihn und weiss, dass er mit seiner Art gut ankommt. Trotzdem bin ich sowas von angespannt und nervös. Es nervt mich grad selber.
Kann es daran liegen, dass er der Jüngere und Letzte ist. Auch sonst habe ich bei ihm mehr Mühe loszulassen.
Es ist wohl so, dass es auch für mich als Mutter immer noch etwas zu lernen gibt.

es chunnt scho so wies muess..
eineFremde
nase, willkommen im Club. War auch bei mir so. Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich tatsächlich auch etwas mit dem Loslassen zu tun haben kann, waren seine schulischen Leistungen ganz einfach schlechter als die der Schwestern. Sprich: bescheidenere Zeugnisse...das kann die Lehrstellensuche erschweren. Das waren auch Teil meiner Bedenken.
nase
eineFremde
Huch...es beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht die einzige bin icon_wink.gif).

Die Noten meines Sohnes sind auch weniger gut als die seiner Schwester. Nur haben der Stellwerk und der Multicheck gezeigt, dass er sehr wohl die gleichen Noten haben könnte. Seine Heftführungen ziehen ihn halt auch herunter mit den Noten.
Darum bin ich froh, wenn er sich persönlich vorstellen kann. Er wurde sogar schon angesprochen, warum er im Zeugnis so eine schlechte Mathenote habe, die nicht mit den Testergebnissen übereinstimme!!!

Bei meinen Kindern ist es ja sogar so, dass ich meine Tochter nie nach der Oberstufe im Berufsleben gesehen habe. Meinen Sohn sehe ich aber eindeutig in einer Lehre. So gesehen müsste ich mir um sie die grösseren Sorgen machen, denn sie ist immer nur sehr knapp mit ihren Leistungen und man weiss nie so recht ob sie es wirklich packt oder nicht.

Jetzt muss ich mich halt einfach so locker wie möglich machen. In zwei Wochen hat er ein Bewerbungsgespräch für seinen Traumjob und Mutti ist ja schon soooo nervös.
Aber ich weiss schon, dass ich mich zurückhalten muss und versuche wirklich mich zu entspannen und tüüüf dure zschnuuufe...!!!

nase
eineFremde
Huch...es beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht die einzige bin icon_wink.gif).

Die Noten meines Sohnes sind auch weniger gut als die seiner Schwester. Nur haben der Stellwerk und der Multicheck gezeigt, dass er sehr wohl die gleichen Noten haben könnte. Seine Heftführungen ziehen ihn halt auch herunter mit den Noten.
Darum bin ich froh, wenn er sich persönlich vorstellen kann. Er wurde sogar schon angesprochen, warum er im Zeugnis so eine schlechte Mathenote habe, die nicht mit den Testergebnissen übereinstimme!!!

Bei meinen Kindern ist es ja sogar so, dass ich meine Tochter nie nach der Oberstufe im Berufsleben gesehen habe. Meinen Sohn sehe ich aber eindeutig in einer Lehre. So gesehen müsste ich mir um sie die grösseren Sorgen machen, denn sie ist immer nur sehr knapp mit ihren Leistungen und man weiss nie so recht ob sie es wirklich packt oder nicht.

Jetzt muss ich mich halt einfach so locker wie möglich machen. In zwei Wochen hat er ein Bewerbungsgespräch für seinen Traumjob und Mutti ist ja schon soooo nervös.
Aber ich weiss schon, dass ich mich zurückhalten muss und versuche wirklich mich zu entspannen und tüüüf dure zschnuuufe...!!!

eineFremde
icon_smile.gif ja, Mutti möchte ja auch sooooo gerne für das Bübchen, dass er genau seine Traumlehrstelle bekommt. Nicht, dass Mutti das für die Töchter nicht auch wollen würde, so ist es nicht. Aber Bubi?? Bitte, Bubi soll ganz glücklich sein. Ja, klar, auch die Mädchen, ich schwöre.
Und doch, es war irgendwie anders...icon_smile.gif