goodie31
yasmine, ich kann sie leider nicht in Sommerröckli gehen lassen, da sie schon eine kaputte Niere hat, leider lügt sie mich auch wegen dem Zähneputzen öfters mal an. Ich versuche es sie so selbstständig wie möglich zu erledigen. Das Ergebnis davon ist, sie hat dann immer wieder Löchli in den Zähnen. Ich gehe dann auch immer schauen ob ihre Zahnbürste *gebraucht* wurde und erwische sie auch immer wieder, dass sie trocken ist. Auch mit den Hausaufgaben, sie denkt dann abends wenn sie ins Bett geht, ah ich hab ja noch Hausaufgaben. Hab sie auch schon auflaufen lassen, dann hab ich vom Lehrer einfach einen Rüffel bekommen, dass ich drauf achten sollte. Irgendwie versuche ich aber doch eine Linie hinein zu bringen. Abends nehme ich mir für beide Zeit, ich Lese der Kleinen 2 Geschichten vor und kuscheln, das ist mein Ritual dass ich immer mache egal was vorher passiert ist. So beruhigen wir uns immer wieder und wenigstens schläft sie dann gut ein.
Goldfisch: Vielleicht müsste ich aber noch intensiver das Verhältnis pflegen. Das mit der Mami und Papi Zeit finde ich eigentlich eine gute Idee. Ich hoffe nur dass meine Grosse nicht eifersüchtig wird.
Was macht so ein Homöopath? Meine Grosse war wegen Schlafproblemen bei einer Kinesiologin und sie hat ihr gut helfen können.
Goldfisch: Vielleicht müsste ich aber noch intensiver das Verhältnis pflegen. Das mit der Mami und Papi Zeit finde ich eigentlich eine gute Idee. Ich hoffe nur dass meine Grosse nicht eifersüchtig wird.
Was macht so ein Homöopath? Meine Grosse war wegen Schlafproblemen bei einer Kinesiologin und sie hat ihr gut helfen können.