"müssen" Pubertätskämpfe sein ?

Gufechnopf
@ Gabriela
Beim einen Stiefsohn von mir wurden die Eltern eingeladen, als es darum ging, den Lehrvertrag zu unterschreiben. Bei dieser Gelegenheit hat man den Eltern den Betrieb gezeigt. Das finde ich nett, macht der Betrieb aber vermutlich freiwillig. Ist ja auch ein wenig Werbung.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
GabrielaA
@SW: Lehrvertrag unterzeichnen finde ich schon etwas anderes als 1.Vorstellungsgespräch.
Gufechnopf
O.k, anders formulieren: Beim Vorstellungsgespräch waren die Eltern nicht dabei, beim anderen Sohn auch nicht. Dafür dann eben bei der Vertragsunterzeichnung des einen Sohns.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nase
GabrielaA
Das Natel ist bei meinem Sohn erst seit ein paar Monaten ein Thema. Bis dahin hatte er zwar eines, gebraucht hat er es aber eigentlich nur selten.
Es ist halt schon noch wichtig, dass sie jetzt erreichbar sind. Auch in der Schule dürfen sie im Moment in dieser akuten Lehrstellensuch-Phase das Natel an haben und auch vor die Türe gehen um zu telefonieren.

es chunnt scho so wies muess..
nase
Den Vertrag müssen die Eltern ja auch mitunterschreiben. Da ist es normal, dass man mit geht oder?
Also ich freue mich icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
;o)tja
yehhhhhhhhhhhhhh unser junior hat eine lehrstelle!!!!!!

mist, er hat sogar zwei...

eine bestätigung habe ich gerade telefonisch entgegen genommen, die zweite bekommt er heute nachmittag (buschtelefon, darfs ihm nicht selber sagen)

bin gespannt, wie er mit der situation umgeht und wie er sich entscheidet?

mich würde es glaubs stressen!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
susi
@tja
herzliche gratulation deinem Sohn! gell als Mutter fällt da einem ein stein ab dem herzen.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
;o)tja
das ist ein riesenfels, der da gepurzelt ist!!!!!!!!!!!!!!!!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Holzwurm
@tja

wow, das sind erfreuliche nachrichten!!

viel vergnügen beim entscheiden und feiert schön!!

have a nice day
Ottifant
Schöne Nachrichten, welche man hier drin lesen darf!
Freue mich für euch alle, denn so eine Lehrstellensuche ist nicht ohne...

Ich war damals auch mit dabei, als unser Junior sein Vorstellungsgespräch hatte... also eigentlich war es gar kein Vorstellungsgespräch, da vom Betrieb her schon klar war, dass er die Praktikumsstelle bekommt, nur wusste Sohnemann das noch nicht... icon_smile.gif
Und inzwischen ist er im 2. Lehrjahr... die Zeit vergeht... (momentan pausiert er, denn er liegt seit einer Woche im Spital und die Aerzte haben noch nicht herausgefunden, woran er leidet. Zu Beginn war der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber, inzwischen hatte er eine Herzmuskelentzüdung und einen Erguss im Knie... irgendwas ist da in seinem Körper drin, was nicht dort hin gehört, nur was und wo??)
Wir bleiben zuversichtlich...

As chunnt scho guat!