Ich habe diesbezüglich gelernt, dass es
a) sehr auf die Freundin/Freund drauf ankommt
b) auch aufs eigene Kind
Ich meine, zum einen sind es ja gerade neue "Partner" und die möchte man doch irgendwie für sich alleine und nicht gleich als Teil der Familie
Bei meinem Sohn war es damals so, dass er seine Freundinnen lieber für sich hatte und eh gerne Abstand zur Familie wollte und bei meiner Tochter ist ihr Freund relativ häufig hier. Aber MICH nervt es auch, wenn er jeweils am Wochenende hier übernachtet, die beiden stehen dann auf (meist mittags) und ER geht dann heim. Ich finde, an den Familienwochenenden (d.h. wenn die "Kleinen" bei mir sind), dürfte der Herr hier auch essen. Bin ja schliesslich kein Uebernachtungs-was-weiss-ich. Und die beiden sind schon fast 2 Jahre zusammen.
Aber umgekehrt weiss ich auch nicht, ob sie bei ihm daheim dann jeweils mit seinen Eltern Abendessen *muss ich mal fragen*.
Ansonsten scheint er sich relativ daheim zu fühlen, wenn er direkt von der Arbeit kommt, duscht er hier schon auch mal, auch wenn er dann wieder heimgeht
Irgendwann werde ich dann meine gesamte Familie samt Anhang für das Familienleben am Tisch haben - im Grossen und Ganzen kann ich noch gut darauf warten
Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.