...muss mich grad hurti ein bisschen bei euch ausweinen, wenn ihr denn noch da seid...?
ich mache mir wieder Sorgen um meine grosse Tochter.
Seit sie im Dez. letzten Jahres ausgezogen ist, nimmt sie wieder ab
Ich habe Angst, dass ihre Magersucht wieder das Zepter übernimmt....
Essen ist für sie so komplett unwichtig, sie macht es einfach nicht.
Erschwerend kommt dazu, sie arbeitet zu unregelmäsigen Zeiten und wenn sie zum Beispiel Abends später heim kommt, dann isst sie nichts mehr, acuh wenn sie tagsüber schon wenig gegessen hat.
Als sie noch zu Hause wohnte, hatte es eigentlich immer Resten, die sie ganz unkompliziert (Mikrowelle) warm machen konnte, dann hat sie auch gegessen.
Sie hat immer alles gegessen, was ihr "vorgesetzt" wurde, oder was schon fertig war und nur aufgewärmt werden musste.
Das fällt komplett aus.
Ist aber nur ein Beispiel...seufz.
ich kann sie gut darauf ansprechen, sie ist in dem Bereich tatsächlich erwachsen.
Sie scheint, als würde sie meine/unsere Bedenken ernst nehmen, sie weiss um ihr Problem.
Wenn wir Essen gehen, isst sie immer ganz normal und sie sagt, das mache ihr echt keine Mühe, aber allein Mahlzeiten zuzubereiten, das lässt sie, befürchte ich, komplett weg.
Es ist verdammi schwierig für mich, dem zuzusehen.
Sie wirkt allerdings glücklich und zufrieden, hat viele Kontakte, ist oft unterwegs.
Sie wirkt nicht so "abgelöschen", wie vor ein paar Jahren.
Weder saft noch kraftlos..
ABER sie ist wieder untergewichtig und wenn sie nicht schnell die Bremse zieht, wird es verdammt schnell wieder nach unten gehen.
DAS sind meine Sorgen.
Sie ist erwachsen, ich kann nicht mehr tun, als sie ihren Weg gehen lassen.
ich will es auch nicht bei jedem Treffen zum Thema machen, das ist keine gute Basis.
Aber ich mache mir mega Sorgen.